4K Filmproduktion für Burosch Audio Video Technik.

4K Filmproduktion – UHD für Burosch

Für Burosch Audio Video Technik haben wir eine 4K Filmproduktion umgesetzt. Schon seit geraumer Zeit arbeiten wir zusammen mit Burosch Audio Video Technik im Bereich der Testvideoproduktion, sowie der Codierung für Testvideos. Ziel ist die Herstellung unterschiedlicher Videos in verschiedenen Containern und Codecs. Die sehr technisch orientierten Produktionen basieren immer darauf, dass mit ihnen Wiedergabekompatibiliät getestet werden kann, sowie Bildeinstellungen vorgenommen werden. Diese 4K UHD Produktion entstand bereits vor geraumer Zeit. Sie diente Demozwecken in Geschäften, die 4K Fernseher verkaufen. Die aktuellen Produktionen befassen sich mit dem Thema UHD HDR und HEVC Codierung. Die hier gezeigte Produktion ist noch eine H.264 Codierung.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

4K Filmproduktion zu Demozwecken

Der hier produzierte 4K Film wird für Demozwecke eingesetzt. Er zeigt UHD Aufnahmen und kann auf Bildschirmen wiedergegeben werden, die entsprechendes Bildmaterial anzeigen können. Vorzugsweise wird der Film am POS eingesetzt. Ziel ist es dem potentiellen Käufer UHD und 4K näher zu bringen, indem die Unterschiede zu HD gezeigt werden. Hierfür wurden verschiedene, sehr detail- und farbreiche Bilder eingesetzt. Auf entsprechend auflösenden Bildschirmen ist dieser Detail- und Farbreichtum zu erkennen. Noch nicht implementiert in diesen Film ist die HDR Funktionalität.

Codecs und Co.

Schon seit Jahren setzen wir unsere Expertise im Bereich Codierung für Burosch Audio Video Technik ein. So entstanden im Laufe der Jahre unterschiedliche Anwendungsfälle für H.264 und H.265 codierte Videos im Raum. Eine Testvideoreihe bestand zum Beispiel darin unterschiedliche Container mit unterschiedlichen Codecs auszustatten, um die Wiedergabemöglichkeiten von Displays und Mediensystemen zu prüfen. Außerdem wurden Codiereinstellungen für die Echtzeitcodierung erarbeitet. Ziel hierbei war es möglichst geringe Latenzzeiten bei einer Realtime H.264 Codierung zu erreichen. Erstellt wurden des Weiteren verschiedene künstliche Settings, um an Plasmabildschirmen Schlieren zu erkennen, um Farbprobleme ausfindig zu machen etc. pp.

Projektdaten

Auftraggeber: Burosch Audio Video Technik
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Animation: Ralf Biebeler
Schnitt: Ralf Biebeler

Das Ergebnis – Das UHD Demovideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Ralf Biebeler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren