Erklärvideos für Lautsprecher TV von Dali.

Erklärvideos für Lautsprecher TV

Der dänische Lautsprecherspezialist DALI beauftragte uns mit der Produktion diverser Erklärvideos rund um das eigene Produktportfolio. Hierfür fanden im November 2017 die ersten Dreharbeiten statt. Der Dreh wurde bei DALI vor Ort in einem separaten Raum durchgeführt. Als Hintergrund diente eine Messewand, vor der Geschäftsführer Frank Hagemann unterschiedliche Produkte und Vorgänge rund um DALI Lautsprecher erläuterte. Zum Einsatz kam eine 4K Kamera, die es ermöglichte im weiteren Verlauf der Postproduktion unterschiedliche Einstellungsgrößen zu generieren, ohne dass ein Qualitätsverlust auftrat. Wichtig während der Dreharbeiten war es, dass die genauen Abläufe während der jeweiligen Präsentation auch tatsächlich erfasst wurden. So konnten im Anschluss an die eigentliche Aufnahmen auch noch zusätzlich Naheinstellungen gefilmt werden, die den Schnitt komplettierten. An dem Drehtag wurde Material für sechs Filme produziert, die nun nach und nach auf dem YouTube Kanal von <a href="https://www.youtube.com/channel/UCwDbsM0JIy0CDPbbHHRYqjA" target="_blank" rel="noopener">Lautsprecher TV</a> veröffentlicht werden.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Erklärvideos als Content für einen YouTube Kanal

Hintergrund der Produktion ist es, dass ein eigenständiger YouTube Kanal, der von DALI verwaltet wird, mit hochwertigem und informativem Content gefüttert wird. Dies ist zunehmend wichtig, da sich Suchanfragen, auch zu spezieller Technik wie Lautsprecher, mehr und mehr auf das Internet verlagern. Als Hersteller ist es deshalb sinnvoll das potentielle Zielpublikum mit kurzen Videos voller Informationen abzuholen. Selbst wenn der Hersteller, wie DALI, keinen Direktvertrieb an Endkunden macht, so unterstützen diese Videos bei der Markenbildung und -festigung. Die einzelnen Erklärvideos sind hochwertig produziert, kurzweilig und voller Inhalt. Durch die regelmäßige Bespielung des Kanals mit weiteren, gut verschlagworteten Videos wird gewährleistet, dass auch die SEO-Kompatibilität erhalten bleibt. Wenn Sie mehr über Erklärvideos wissen möchten dann besuchen Sie uns hier.

Projektdaten

Auftraggeber: DALI GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Kameramann: Daniel Schuler
Licht- und Tontechnik: Ralf Biebeler
Assistent: Jari Twardzik
Schnitt und Animation: Jari Twardzik / Daniel Schuler

Impressionen vom Dreh

Dreharbeiten bei Dali im extra dafür aufgebauten Studio.
Der Dreh für die Erklärvideos wurde binnen knapp 5 Stunden durchgeführt.

Ein Beispielvideo aus der Produktion

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Daniel Schuler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren