Filmproduktion für Events - Für die Sodexo Star Awards haben wir unzählige Videos produziert.

Filmproduktion für Events – Sodexo Star Award

Wir haben für Sodexo Services die Filmproduktion für Events übernommen. Um genauer zu sein: Für die Star Awards der kommenden Jahre. Während des Sodexo Star Awards werden immer wieder Mitarbeiter geehrt, Präsentationen gehalten und Teambuilding verstärkt. Die Verleihung findet jedes Jahr statt, so dass wir jedes Jahr die Filme anpassen. Während tagsüber jede Menge Informationen mit spannenden Keynote-Speakern vermittelt werden gibt es am Galaabend Unterhaltung pur. Auch die Pionierfilm hatte dabei eine Aufgabe: Die komplette Visualisierung der Veranstaltung. Erstellt wurden diverse Videos: Circa 100 Videos für die Awardnominierungen, ein gewaltiger Introfilm zu Beginn der Veranstaltung, ein Impressionsfilm der Tagung und ein Impressionsfilm des Galaabends.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Filmproduktion für Events: Der richtige Partner

Wir sind der richtige Partner für Sodexo, da wir die richtigen Fragen stellen und die Projektgestaltung nach den Antworten ausgelegt haben. Der Kniff an der gesamten Produktion war die Adaption in den kommenden Jahren. Wir haben das komplette Projekt so angelegt, dass es für die nächsten Star Awards einfach adaptierbar ist. Selbst wenn sich die Leinwandverhältnisse ändern, mehr oder weniger Leinwände hinzu kommen - das Projekt ist adaptierbar. Hierbei hatten wir alle Hände voll zu tun. Die circa 100 Videos mussten in akribischer Arbeit erstellt und mit Musik und Sprache vertont werden. Der Introfilm hatte auf Grund besonderer technischer Gegebenheiten vor Ort eine spezielle Auflösung und eine spezielles Bildseitenverhältnis. Doch auch das wurde in unserer Postproduktion problemlos umgesetzt. Während des Galaabends musste der gesamte Programmablauf programmiert und betreut werden. Hierzu zählte auch, dass durch uns die Bildregie vor Ort übernommen wurde. Auch sehr kurzfristige Änderungen an einzelnen Punkten innerhalb der Videos wurden durch uns noch am Veranstaltungstag umgesetzt. Auch Sodexo Service war hochzufrieden mit unser Leistung.

Projektdetails

Auftraggeber: Sodexo Services GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Projektleitung: Daniel Klahr
Kamera 1: Daniel Schuler
Kamera 2: Ralf Biebeler
Ton: Brian Morrison
Postproduktion Nominierungsvideos: Daniel Klahr
Postproduktion Introtrailer: Daniel Schuler
Postproduktion Impressionsfilme: Agül Dastan, Sophie Reißfelder

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Daniel Klahr ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren