Livestream zu Facebook mit der Pionierfilm GmbH.

Livestream zu Facebook

Die Fakten:

Livestream zu Facebook gefällig? Erreichen Sie in Ihrer Kommunikation mehr Empfänger, neue Zielgruppen und internetaffine User – auf einfache sowie glaubwürdige Art und Weise. Mit einem Livestream zu Facebook können Sie Emotionen und Informationen in Echtzeit vermitteln. Ob die Neueinführung eines Produkts, eine Live-Diskussion, eine spannende Präsentation oder ein Vortrag, eine Pressekonferenz – mittels Livestreaming können Mitarbeiter, Kunden, Shareholder und viele andere Interessierte live dabei sein. Smartphone und Facebook-Account genügen, um das gestreamte Video in Echtzeit anzuschauen. Wer es verpasst, kann natürlich auch noch später darauf zurückgreifen.

Livestream zu Facebook – kreieren Sie sehenswerte Inhalte

Web-User sind im positiven Sinne verwöhnt – Facebook-Nutzer, die Zeit und Aufmerksamkeit investieren, wollen gut unterhalten oder professionell informiert werden. Deshalb ist es auch in den scheinbar lockeren Sozialen Medien wichtig, Videos mit hervorragender Qualität zu posten. Lassen Sie sich von Film- und Videoprofis unterstützen, um Ihre Kommunikationsziele zu erreichen. Kreative, erfahrene Filmexperten erstellen mit Ihnen ein Storyboard und stellen Ihre Produkte oder Dienstleistungen oder auch Ihr Team ansprechend dar. Auch wenn das Video den „Smartphone- und Handkamera-Charme“ eines spontan erstellten Beitrags ausstrahlen soll, lohnt sich der Einsatz von Profis. Denn wenn das live gestreamte Video nicht schon nach wenigen Sekunden begeistert, wenn Story, Bildführung und Ton nicht ansprechend sind, wird der Facebook-User enttäuscht abbrechen. Die Relevanz ist ebenfalls ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg Ihres Streaming-Beitrags. Versuchen Sie, die Online-Zuschauer zu erreichen, die sich wirklich für das Thema des jeweiligen Videos interessieren. Gerade Facebook bietet gute Möglichkeiten, User auf Ihre Interessen abgestimmt zu erreichen. Wenn Sie zum Beispiel vor allem Mitarbeiter erreichen möchten, können Sie das Streaming in einer geschlossenen Facebook-Gruppe einsetzen. Wenn Sie durch inspirierende und informative Produktvideos Neukunden gewinnen wollen, nutzen Sie die gezielten Werbemöglichkeiten auf Facebook. Sie können nach Interessen, Wohnort, Kaufpräferenzen und mehr filtern und bewerben Ihren Livestream dadurch ohne große Streuverluste. Möchten Sie mit einem humorvollen Imagevideo hingegen Ihre Bekanntheit und Ihre Marke stärken, lohnt sich ein möglichst breites „Publishen“ – damit Facebook-Fans und Freunde, Mitarbeiter und viele andere Ihr Video anschauen.

Nutzen Sie einen Livestream zu Facebook für modernes, virales Marketing

Wenn die Videonutzer begeistert sind, werden sie Ihren Beitrag „viral“ weiterverbreiten, indem sie nicht nur den Gefällt mir-Button, sondern auch „Teilen“ anklicken. Wenn Ihr Video so ansprechend ist, dass es positive Kommentare von Usern erntet, wird seine Glaubwürdigkeit und Wahrnehmung im Web zusätzlich verstärkt. Selbst kritische Kommentare können, wenn sie von Ihrem Facebook-Team angemessen moderiert und beantwortet werden, die positive Kommunikationswirkung erhöhen. Mit geringen Investitionen in professionelle Bewegtbilder und mit effektiver Facebook-Nutzung erreichen Sie moderne Zielgruppen, und Sie erzielen auf wirtschaftliche Weise eine passgenaue Online-Kommunikation mit wenig Streuverlusten.

Categories:

News

Scroll Up