Professioneller Sprecher durch die Pionierfilm GmbH.

Professioneller Sprecher – Wieso überhaupt?

Die Fakten:

Ein professioneller Sprecher? Wieso überhaupt? Möchten Sie mit einem Imagefilm Ihre Marke stärken, Shareholder oder Mitarbeiter begeistern? Oder möchten Sie mit einem Werbefilm, einem E-Learning-Video oder einem Radiospot Kunden gewinnen, inspirieren und motivieren? Mit Filmen, Spots oder auch Podcasts erzielen Sie eine starke Wirkung, wenn die Qualität stimmt. Inhalt, Unterhaltungs- oder Informationswert, Spannungsbogen und die gesamte Darstellung müssen Zuschauer oder Zuhörer wie ein Gesamtwerk ansprechen. Die Konsumenten sind durch Fernsehen, Internet und Radio optisch und akustisch hochwertige, originelle oder informative Werbespots, Filme und Radiobeiträge gewöhnt. Setzen Sie deshalb auf Qualität. Denn schließlich konkurriert Ihr Beitrag mit denen vieler anderer Unternehmen. Die interessantesten Stories oder Bewegtbilder von Ihren Produkten, Ihrem Team oder Ihrem Unternehmen entfalten nur ihre volle Wirkung, wenn auch der Ton und die Sprache stimmen.

Ein professioneller Sprecher überzeugt

Die menschliche Stimme ist ein besonders persönliches, ausdrucksstarkes Kommunikationsinstrument. Die Empfänger Ihrer Video- und Filmbotschaften werden durch die passende Sprache erreicht. Sicher kennen Sie das von gelungenen Präsentationen, von mitreißenden Reden großer Politiker oder von der Tagesschau: Die stärksten Bilder erzielen erst eine nachhaltige Wirkung, wenn der Empfänger die passenden Worte dazu vernimmt. Falls es sich um komplexe Sachverhalte handelt, kommt hinzu, dass diese meist ohne eine sprachliche Erklärung gar nicht verständlich sind. Wählen Sie dafür einen professionellen Sprecher, der sich klar ausdrücken kann und im buchstäblichen Sinne den richtigen Ton trifft. Dabei wählen Sie die Art, Stimmlage und das Geschlecht des Sprechers oder der Sprecherin so aus, dass Ihre Zielgruppe bestmöglich erreicht wird. Auch die Botschaft spielt bei der Auswahl des passenden Sprachexperten eine wichtige Rolle. Soll Ihr Video, Podcast oder Spot sachlich informieren, emotional berühren oder "knallhart" verkaufen? Sind die Adressaten Ihrer Botschaften männlich oder weiblich, jung oder alt, sicherheits- oder genussorientiert, dynamisch oder ruheliebend? Selbst, wenn Ihr Unternehmensfilm mit dem spontanen, authentischen Charme vieler Youtube-Videos begeistern soll, überlassen Sie die sprachliche Unterlegung möglichst nicht einem Amateur.

Ein starkes Team – Texter, Sprecher, Kameramann, Requisiteur und Regisseur

Lassen Sie sich von uns professionell beraten damit "Bild und Ton" perfekt zueinander passen. Im Idealfall werden Auswahl und Einsatz des Sprechers schon frühzeitig beim Filmprojekt angegangen, damit im fertigen Video alles aufeinander abgestimmt wird. Die Zuschauer (und Zuhörer) werden es Ihnen durch hohe Aufmerksamkeit danken und Ihre Botschaften intensiv wahrnehmen. Vielleicht erzeugen die Bilder gemeinsam mit dem gesprochenen Wort sogar eine so starke Wirkung, dass die Menschen Ihre Message selbst weiterverbreiten – zum Beispiel, indem Sie anderen von Ihrem Video oder Podcast erzählen oder es in sozialen Medien verbreiten. So erzielen Sie mit der Investition in Ihre Unternehmensmedien die größtmögliche Wirkung.

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