Filme für Consulting und PR

Filme für Consulting und PR

Weber Shandwick ist eine Referenz der Pionierfilm GmbH.
Für Weber Shandwick haben wir diverse Interviewvideos produziert, die im Zuge der Kunden von Weber Shandwick benötigt wurden. Hierfür stellten wir Kamera, Technik, sowie Schnittkapazitäten.
Die Werbeagentur ServiceDesign ist ein Kunde von Pionierfilm.
Für Service Design haben wir in unserem Studio vor Blackscreen produziert. Die Aufnahmen wurden anschließend mit 3D Elementen composed. Das Video fungiert seither als Introvideo für eine Website.
Für Fleishman-Hillard erstellen wir seit geraumer Zeit unter anderem Experteninterviews, die unterschiedliche Experten zu verschiedenen medizinischen Themen zu Wort kommen lassen.
Für Burson-Marsteller sind wir in unterschiedlichen Bereichen der Filmproduktion tätig. Dabei geht es um Impressionsfilme, Reportagen, Footage-Material, Imagefilme, Produktvideos, Schulungsfilme, etc.
Für Dako PR arbeiten wir hauptsächlich im Bereich der Imagefilm- und Produktvideorealisation. Hierbei setzen wir gelieferte Konzepte, Drehbücher und Storyboards durch Filmaufnahmen, sowie 2D- und 3D-Animationen in einzelne Filme um.
Für die Kunden von Isgro erstellen wir nicht nur Experteninterviews, sondern auch Produktvideos. Auf Basis von Konzepten, Drehbüchern oder Storyboards animieren wir Illustrationen, organisieren Drehorte und Darsteller und führen Dreharbeiten beinahe in ganz Deutschland durch.
Für Gloria Mvndi arbeiten wir hauptsächlich im Frankfurter Raum unter anderem für das Uniklinikum Frankfurt oder das Norwest Krankenhaus. Hier filmen wir in OPs, auf Stationen und rund um die einzelnen Institutionen. Entstanden sind zum Beispiele diverse Recruitingfilme für das Uniklinikum Frankfurt.
Für das Fraunhofer ISI erstellten wir unterschiedliche Animationsvideos, die allesamt durch unsere Illustratorin Sandra Schulze gezeichnet wurden. Die Animation fand an unseren Animationssuiten statt. Die Vertonung in unterschiedliche Sprachen wurde ebenfalls durch uns übernommen.
Wir unterstützen die Agentur Hill+Knowlton Strategies im Bereich kamerabasierter Medientrainings und stellen hierfür Personal und Equipment. Dies erleichtert dem Trainer regelmäßig die Durchführung des Trainings und führt bei Teilnehmern zu einem größeren Aha-Effekt.
Für pwc führten wir im Zuge einer gemeinsamen Verstanstaltung mit dem Carl Hanser Verlag die Bildregie während einer Preisverleihung durch. Auch stellten wir Kameramänner und Technik für die Veranstaltung zur Verfügung.
Als extern hinzugebuchtes Kamerateam unterstützen wir die Agentur Lang+friends mit Filmaufnahmen, die anschließend in den Agenturräumen selbst verarbeitet wurden. Hier dienten wir einzig und allein als Zulieferer von hochqualitativem Filmmaterial.
Die Kommunikationsagentur akm buchte uns im Rahmen von Sprachaufnahmen und Audiopodcasts, die für akm Kunden produziert wurden. Hierbei kam nicht nur einmal unser hausinterner Sprecher zum Einsatz.
Über die Agentur Homburg und Partner erstellten wir für den Automobilzulieferer Huf diverse Filmproduktionen rund um Reifendruckkontrollsensoren. Wir führten dabei die Komplettproduktion auf Basis von Konzepten und Drehbüchern von Homburg und Partner durch.
Für die Marketingagentur imc produzierten wir unter anderem für den Heidelberger Zoo, aber auch für Netgear diverse Produktfilme und Präsentationsvideos.
Für die Werbeagentur Art Crash aus Karlsruhe produzierten wir in ihrem Auftrag für unterschiedliche Kunden aus verschiedenen industriellen Bereichen. Hauptsächlich wurden dabei Imagefilme erstellt.
Für Superior Coaching erstellten wir einen Produktfilm zum Anker Ring. Der Film wurde in unserem hauseigenen Filmstudio in Viernheim produziert. Die komplette Studioausstattung wurde dabei durch uns bereit gestellt.
Seit vielen Jahren liefern für Communication Consultants Sprachaufnahmen unterschiedlicher Sprecher und Sprecherinnen für die Weiterverarbeitung in den hauseigenen Produktionen.
Die Arbeit von Lucero Consulting ist das Führungskräftecoaching durch Pferde. Dies authentisch und emotional in Form eines Films darzustellen war unsere Aufgabe. Heraus kam die deutsche und englische Version eines Imagefilms.
Für das Forum Institut Heidelberg haben wir diverse Studioproduktionen für eLearning Videos durchgeführt. Die Aufnahmen finden grundsätzlich in 4K vor unserem Greenscreen statt und werden anschließend zu Modulvideos verarbeitet.
Kameramann für Krämer Marktforschung
Auch für Krämer Marktforschung haben wir Kameramänner für Marktforschungszwecke gestellt. Das Team war dabei hauptsächlich im Raum Frankfurt unterwegs und hat unterschiedliche Marktforschungsstudien begleitet.
Sprachaufnahmen für Sieber und Wolf.
Für die Sieber und Wolf Werbeagentur organisieren wir seit geraumer Zeit diverse Sprachaufnahmen. Diese finden nicht nur in deutscher, sondern auch in British Englischer Sprache statt. Wir schöpfen dabei aus unserem umfangreichen Sprecherpool.
Scroll Up