Filme für Medizin und Gesundheit

Unsere Referenzen zu Filmproduktionen im Bereich Medizin und Gesundheit.
Filmproduktionen für Merck
Für Merck aus Darmstadt produzieren wir seit geraumer Zeit unter anderem unterschiedliche interne Mitarbeitervideos. Im Regelfall handelt es sich dabei um CEO Dialoge. Die Videos werden dabei in der Regel mit drei Kameras, diverser Licht- und Tontechnik, sowie jeder Menge zusätzlicher Technik umgesetzt.
Filmproduktionen für DZNE
Für das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen haben wir den Hollywoodfilm Of Mind And Music komplett untertitelt. Der Film behandelt das Thema Alzheimer und das DZNE hatte im September 2016 rund um dieses Thema eine Veranstaltung auf der der Film dem deutschen Publikum gezeigt wurde. Die Untertitelung inkl. untertitelgerechter Übersetzung wurde komplett durch uns durchgeführt.
Filmproduktionen für Sanofi
Für Sanofi haben wir einen Produktfilm rund um eine Injektionsspritze für Diabetes-Patienten produziert. Hierbei wurde die exakte Anwendung des Geräts gezeigt und im Anschluss in der Postproduktion mit visuellen Einblendungen genauer erklärt.
Filmproduktionen für dkfz
Für das Deutsche Krebsforschungszentrum produzierten wir einen Präsentationsfilm, der für neue Doktoranden genutzt werden sollte. Die Produktion war dabei sehr zeiteffizient, da die Dreharbeiten den Forschungsablauf der diversen teilnehmenden Mitarbeiter/Innen nicht stören durfte.
Filmproduktionen für die Diakonie
Für die Diakonie haben wir eine Dokumentation mit deutschen Untertiteln versehen. Die 45-minütige Filmproduktion zeigte das Leid von Flüchtlingen in Griechenland. Durch die Untertitelung ist es nun möglich den Film einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Filmproduktionen für das Krankenhaus Nordwest Frankfurt
Im Zuge des 50-jährigen Jubliäums des Krankenhaus Nordwest haben wir den Jubiläumsfilm produziert, der zu den Feierlichkeiten und auch danach noch gezeigt wurde. Hierbei haben wir eine Vielzahl an Aufnahmen in unterschiedlichen Abteilungen des Krankenhauses durchgeführt.
Filmproduktionen für ZMZ
Für das Zahnmedizinische Zentrum Neustadt haben wir drei Kinowerbespots, sowie drei Radiospots produziert. Mit Hilfe der Agentur Leuz Kommunikation wurde das Projekt erfolgreich umgesetzt. Die Kino- und Radiospots waren für den regionalen Kinomarkt gedacht und wurden dementsprechend eingesetzt.
Filmproduktionen für Meditrainment
Für Meditrainment wurden diverse Audiopodcasts produziert, bei denen unser hausinterner Sprecher eingesetzt wurde. So konnten wir immer sehr flexibel reagieren, auch wenn es zu kleineren Korrekturen im Laufe des Produktionsprozesses kam.
Filmproduktionen für die Thoraxklinik Heidelberg
Für die Thoraxklinik in Heidelberg produzierten wir Schulungsvideos, die unterschiedliche Lungenspiegelungen zeigten. Die Videos werden eingesetzt, um Kindern und Jugendlichen die Konsequenzen des Rauchens aufzuzeigen.
Filmproduktionen für das Klinikum Ludwigshafen
Für das Klinikum Ludwigshafen produzieren wir seit geraumer Zeit Videopodcasts, die unterschiedliche Bereich des Klinikums näher beleuchten. Dabei arbeiten wir grundsätzlich zeit- und kosteneffektiv, um die Abläufe im Klinikum nicht zu stören.
Filmproduktionen für Medtronic
Zusammen mit Kameramann Ingo Scheel haben wir für Medtronic im Klinikum Ludwigshafen mehrere Operationen gefilmt. Zum Einsatz kamen dabei unterschiedliche Kamerasysteme, sowie Spezialtechnik, um die hausinternen Kamerasignale ebenfalls aufzeichnen zu können.
Filmproduktionen für Gyn to Go
Im Zuge einer Fachveranstaltung für Gynäkologen streamten wir diese Weiterbildung für nahezu 240 Fachärzte, die nicht vor Ort teilnehmen konnten. Wir stellten ein System für direkte Rückfragen zur Verfügung, so dass auch Ärzte Fragen in den Raum stellen konnten, ohne direkt anwesend zu sein.
Filmproduktionen für die Dr. Rainer Wild Stiftung
Zum 25. jährigen Jubiläum der Dr. Rainer Wild Stiftung erstellten wir einen Impressionsfilm der Jubiläumsveranstaltung. Des Weiteren sammelten wir Archivmaterial, so dass in Zukunft, z.B. zum 50. jährigen Jubiläum Videomaterial vorliegt, welches für einen umfänglicheren Imagefilm genutzt werden kann. Die gesamte Produktion fand in 4K statt, um zukunftssicher zu bleiben.
Filmproduktionen für Degetha
Für den Degetha e.V. haben wir einen Impressionsfilm erstellt, der den ersten Kongress des Degetha als Retrospektive darstellt. Der Film wurde in Deutsch produziert und zusätzlich in Englisch untertitelt.
Filmproduktionen für IPSEN
Für IPSEN haben wir diverse Filme rund um unterschiedliche Jubiläen produziert. Hauptsächlich ging es dabei um Produktgeburtstage. Verschiedene Ärzte haben hierzu gratuliert. Diese Gratulationen haben wir aufbereitet und in jeweils unterschiedlichen Filmen zusammengefasst.