Pionier Ralf Biebeler als technische Leitung für Event.

Technische Leitung für Event

Für die hl-Studios war Pionier Ralf Biebeler für die technische Leitung eines zweitägigen Kongresses aktiv. Die hl-Studios richten unter anderem eine Vielzahl von Tagungen, Kongressen und Veranstaltungen für ihre eigenen Kunden aus. Für die ordentliche Durchführung des jeweiligen Events ist es unerlässlich, dass eine entsprechende technische Leitung vor Ort bereit steht. Im Falle einer Veranstaltung im November 2017 wurde dafür die Pionierfilm beauftragt. Auf Grund der langjährigen Erfahrung in den technischen Gegebenheiten, Bildprojektion, Videoproduktion, Tontechnik und Co. verfügen wir über die entsprechende Fachkompetenz, beinahe jegliche Veranstaltung technisch zu begleiten. Wichtig dabei ist vor allem grundsätzliche Abläufe und Problemstellungen unterschiedlicher Veranstaltungen zu kennen. Gleichzeitig muss auch technisches Know-How vorhanden sein, um zwischen Veranstalter und Technik kommunizieren zu können. Nicht zuletzt durch die Tätigkeiten im Bereich Livestreaming und durch die vielfältige Erfahrung rund um Veranstaltungen jeglicher Art sind die Pioniere prädestiniert dafür.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Aufgaben für die technische Leitung

Bei der Veranstaltung, die von den hl-Studios durchgeführt wurde, und die aus vertragsrechtlichen Gründen nicht näher erläutert werden kann, kamen mehrere Kameras, Videoprojektionen, sowie Tontechnik inkl. Ansteckmikrofonen, Handhelds und Catchboxen zum Einsatz. Die Techniker vor Ort waren mit ihrem jeweiligen Aufgabengebiet bestens vertraut. Den Überblick über die gesamte Veranstaltung zu wahren, etwaige kurzfristige Änderungen mit Kunden und Technikern durchzusprechen und darauf zu reagieren, sind unter anderem Aufgaben für eine technische Leitung. Hierfür ist nötig zu wissen "was geht" und was nicht. Nicht jedem Kundenwunsch kann entsprochen werden. Nur, wer sich mit den technischen Hintergründen auskennt, kann dies auch sofort erkennen und kommunizieren. Die hl-Studios greifen bewusst auf Personal zurück, welches diese Anforderungen erfüllen kann. Mit Pionier Ralf Biebeler haben sie den richtigen "Mann im Hintergrund" gefunden, der technisch weiß, was zu tun ist und gleichermaßen kundenorientiert agiert. Wenn Sie mehr über uns wissen möchten, dann besuchen Sie uns hier.

Projektdaten

Auftraggeber: hl-studios GmbH
Technische Leitung: Ralf Biebeler

Impressionen

Technische Leitung an der Tonregie.
Damit Tagungen, Kongresse und Co. einwandfrei funktionieren bedarf es unter anderem auch einer technischen Leitung.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Ralf Biebeler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Agenturen, Projekte von uns Pionieren