3D Animation der MAVinci Drohne.

2D, 3D Animation, Drohne und Filmproduktion

Die Firma MAVinci stellt Drohnen, ausgestattet mit Kameras, für die professionelle Kartographie her und benötigte hierfür unter anderem eine passende Animation. Das System wird eingesetzt, um Gelände aus der Luft aufzuzeichnen. Daraus entsteht dann ein Überblick über das Gelände. Mit diesen Daten kann weiter geplant werden. MAVinci beauftragte die Firma Pionierfilm GmbH mit der Produktion eines entsprechenden Imagefilms. Dafür begleiteten wir die „Piloten“ zu einem Einsatz in einem Zementwerk in der Nähe von Heidelberg. Die Drohne sollte das Abbaugelände kartographieren. Unser Pionier Brian Morrison sollte das Prozedere dokumentieren und filmen. Zusammen mit einem Assistenten machte sich das Team also auf, um die Drone live im Einsatz zu filmen. Das Gelände war unwegig, dafür spielte das Wetter mit. Bei strahlendem Sonnenschein haben die beiden Pioniere Filmaufnahmen par excellence mitgebracht, auch wenn es nicht immer einfach war die Drohen auf ihrem Weg zu folgen und einzufangen.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Schnitt und Animation im Studio

Im Studio wurden die Aufnahmen geschnitten, vertont und mit Animationen bereichert. Auch im Hause Pionierfilm angesiedelt sind Produktionseinheiten für die 2D und 3D Animation. So können während des Imagefilms Aufnahmen der Drohne von oben gezeigt werden. Ebenso wurde das Flugzeug in 3D modelliert, um die einzelnen Eigenschaften besonders hervorheben zu können. Pionierfilm kann jegliche Produkte in 3D modellieren, um daraus besonders interessante 3D Animationen und Produktvorstellungen zu generieren. Wir sind so in der Lage auf spezielle Eigenschaften eines Produktes eingehen zu können. Bei der MAVinci Drohne war es wichtig, die vielen Details des Gerätes hervorzuheben. Nur mittels einer 3D Animation war dies möglich. Im Hause Pionierfilm arbeiten wir an zwei 3D-Workstations, um für unsere Kunden passende Animationen zu liefern. Die Animationen selbst können dann zur Unterstützung noch angereichert werden mit weiteren 2D Animationen.

Daten rund um das Projekt

Auftraggeber: MAVinci
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Michael Niesen
Kamera: Brian Morrison
Schnitt: Brian Morrison
Animation: Daniel Klahr
Vertonung: Daniel Schuler

Der Film in deutscher Sprache

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen

3D Animation der MAVinci Drohne.
Die Animation baut sich während des Films zur Gänze auf.
Die beinahe fertige Animation der Drohne von MAVinci.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Blog der Pioniere – Geballtes Wissen über b2b Video und Audio