Viledon DryPleat und DryPleat nanon

3D Animation für Freudenberg Filtration

Für Freudenberg Filtration Technologies haben wir eine 3D Animation komplett auf Basis einer einzigen STP Datei erstellt. Die Datei repräsentierte den Filter, war nicht gemappt und nicht texturiert. Durch geeignete Software konnten wir sie so aufbereiten, dass sie im 3D Animationsprogramm nutzbar war. Nach erfolgreichem Mapping, Texturierung und nach Anlegen eines virtuellen Raums, wurde die Animation erstellt. Die 3D Animation ist auf die Musik ausgerichtet, was es nötig machte bereits frühzeitig die passende Musik zu definieren. Durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Software entstand aus einer einzigen STP Datei eine durchdachte Filmproduktion, die rein computerbasiert ist.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

3D Animation als Eyecatcher

Zielsetzung des Films war es als Eyecatcher zu fungieren, der auf einer Messe zu Gesprächen rund um den Filter anregt. Auf Messen bleiben Menschen zumeist nur kurz stehen. Lange Videos schauen sie sich nicht an. Ist es möglich in dieser kurzen Phase die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich zu ziehen, so ist der erste Schritt schon getan. Eine filmische Darstellung eines sonst so komplexen Themas wie Filtration eignet sich sehr gut, um dieses Ziel zu erreichen. Das Video wird jedoch nicht nur auf Messen eingesetzt, sondern findet auch auf der Website, sowie bei Präsentationen und anderen Gelegenheiten rege Nutzung. Eine Adaption in andere Sprechen war bis dato nicht vorgesehen, ist jedoch auf Grund der durchdachten Projektstruktur problemlos möglich.

Projektdetails

Auftraggeber: Freudenberg Filtration Technologies
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Animation: Daniel Schuler
Schnitt: Daniel Schuler

Das Ergebnis – Viledon DryPleat und DryPleat nano

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Daniel Schuler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren