3D Animation über E-Books von Springer. Erstellt von den Pionieren.

3D Animation über E-Books

Der Springer Verlag hat nicht nur in Heidelberg seinen Sitz, sondern auch in New York City. Dort beauftragte man die Pionierfilm mit der Produktion eines 3D Films rund um das Thema eBooks. Die Hauptaufgabe war das Angebot von Springer in einem kurzen und modernen Film darzustellen. Gleichzeitig musste der Film auch ohne Sprachspur verständlich sein. Die Vielzahl an Informationen, die während des Films erläutert werden mussten geschickt in die Kürze der Zeit untergebracht werden.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Der Projektablauf kurz und knapp

Im Vorfeld wurde natürlich ein entsprechendes Drehbuch verfasst. Das wurde von Ralf Biebeler in enger Zusammenarbeit mit Springer USA erstellt. Das Drehbuch war Basis für ein animiertes Storyboard anhand dessen der Film Schritt für Schritt weiter entwickelt wurde bis er fertig war. Am finalen Export des Films haben 6 Rechner gute 120 Stunden gerechnet. 3D Animationen sind mitunter sehr komplexe Darstellungen, die sich mit einem einzigen Rechner gar nicht schnell realisieren lassen. Aus diesem Grund stellt die Pionierfilm für derlei Einsätze insgesamt sechs 3D fähige Rechner zur Verfügung, die ihre gesamte Rechenleistung auf den finalen Export von 3D Projekten fokussieren. Nach guten 120 Stunden war das finale Ergebnis da.

Projektdetails

Auftraggeber: Springer-Verlag GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Produktionsleitung: Ralf Biebeler
3D Animation: Daniel Klahr
2D Animation: Daniel Schuler
Musik und Soundeffekte: Daniel Schuler
Sprecher: Anthony Powell

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Daniel Klahr ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren