micronAir blue 3D Animation

3D Animation über micronAir blue

Für Freudenberg Filtration Technologies produzierten wir diese 3D Animation zum micronAir blue KfZ Innenraumfilter. Sie ähnelt vom Stil her der Animation zum DryPleat Film, die ebenfalls aus unserem Hause stammt. Auch hier war die Basis wieder eine STP Datei, die wir durch Mapping, Texturierung und Ausleuchtung entsprechend in den virtuellen Raum eingepasst haben. Ziel der 3D Animation ist es auf Messen und sonstigen Verstanstaltungen als Eyecatcher zu fungieren. Besucher sollen so angehalten werden vor dem Monitor zu verweilen, um so ins Gespräch mit Mitarbeitern zu kommen. Dieses Konzept ist auf Messen weit verbreitet, doch nicht jede Filmproduktion ist qualitativ wirklich dem Produkt gerecht, die sie bewirbt. Für Freudenberg arbeiten wir exakt in dem Stil, der den hochwertigen Produkten auch gerecht wird.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

3D Animation als Serie

Der hier vorgestellte Filter kann durch andere Filter ersetzt werden. So lassen sich sehr kostengünstig auf Basis eines bereits vorhandenen Layouts weitere Videos produzieren. Dies ist auch geschehen, da der micronAir blue in dassselbe Setting eingefasst wurde, wie der DryPleat und DryPleat nano Filter. Der virtuelle 3D Raum existierte bereits, so dass die Vorarbeiten für die Animation so nicht mehr nötig waren. Auf dieser Basis lässt sich zum Beispiel auch eine Serie an 3D Animationsfilmen erstellen. Änderungen betreffen in diesem Fall dann Texteinblendungen, sowie ggfs. die Dauer des Films.

3D Animation aus CAD oder STP Daten

Für eine 3D Animation bietet es sich immer an auf bereits vorhandene CAD, STP oder andere Konstruktionsdaten zurückgreifen zu können. Wir können eine Vielzahl an Ausgangsformaten so konvertieren, dass wir sie weiter nutzen können. Das vereinfacht den Modeling-Prozess, der ansonsten ein hoher Arbeitsaufwand wäre. Da der Großteil der Produkte immer eine Konstruktionsbasis haben muss, ist es durchaus normal, dass entsprechende 3D Daten bereits vorliegen, die für die Filmwelt nur noch kompatibel gemacht werden müssen.

Projektdetails

Auftraggeber: Freudenberg Filtration Technologies
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Animation: Daniel Schuler
Schnitt: Daniel Schuler

Das Ergebnis – Die Animation zum micronAir blue

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Daniel Schuler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren