Suche
In den Katakomben Heidelbergs stand Ralph Llewellyn für diesen Buchtrailer vor unserer Kamera.

Aktuelles – Buchtrailer Synthia – Der Kult

Ralph Llewellyn ist Autor der Synthia Buchreihe. Für ihn und das Projekt Literatur Marketing produzierte Pionierfilm im Dezember 2012 mehrere Filme. Unter anderem entstand ein Buchfilm über die beiden Bücher „Der Dunkle Fürst“ und „Der Kult“. Des Weiteren produzierte Pionierfilm ein Autoreninterview mit Ralph Llewellyn. Es folgten ein Radiointerview, sowie weitere Filme rund um Synthia. Besonders interessant gestalteten sich die Dreharbeiten zum obigen Buchtrailer. Diese fanden in einem Kellergewölbe im Restaurant Zum Güldenen Schaf in Heidelberg statt. Binnen fünf Stunden wurde aus dem Kellergewölbe ein Drehort. Eine Nebelmaschine sorgte für die richtigen Effekte und die passende Atmosphäre. Ralph Llewellyn nutzte für einen schnellen und reibungslosen Drehablauf den Teleprompter der Pionierfilm. Insgesamt waren neben dem Regisseur noch ein Kameramann, sowie ein Assistent im Einsatz. Für die finale Produktion des Buchfilms ging es anschließend in den Schnittraum. Hier wurden die Aufnahmen geschnitten und mit entsprechenden Effekten versehen. Auch die Vertonung des Buchtrailers fand bei Pionierfilm statt.

Auftraggeber: Ralph Llewellyn
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Kamera: Ralf Biebeler
Kamera 2: Daniel Klahr
Effekte: Daniel Schuler
Schnitt: Ralf Biebeler

Das Ergebnis

Der Buchtrailer

Buchtrailer zum “Kult”

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

News

Scroll Up