Suche
Anwendungsvideo und Magazinbeitrag für Fachmagazin videofilmen erstellt.

Anwendungsvideo und Magazinbeitrag

Pionier Ralf Biebeler hat einen Artikel zum Thema Kamerafahrten geschrieben und dabei ein Anwendungsvideo erstellt. Besser gesagt hat er sich mit dem X-Slider von Slidekamera auseinandergesetzt. Über den Slider inkl. sämtlichem Zubehör verfügen wir In-House. Aus diesem Grund liegt auch genügend Erfahrung im Umgang mit dem Slider vor. Da Ralf Biebeler seit Jahren schon für das Fachmagazin videofilmen Artikel verfasst war es nur eine Frage der Zeit, bis auch zu diesem Thema ein 4-seitiger Informationstext erschien. In der aktuellen Ausgabe 01/2017 erschien der Artikel. Er befasst sich explizit mit dem Aufbau und der Anwendung, sowie den Kosten rund um den X-Slider. Zusätzlich zum eigentlichen Beitrag wurde auch ein Kurzvideo über den richtigen Umgang mit dem Slider erstellt.

Anwendungsvideo über Kamerafahrten mit dem X-Slider

Für das Anwendungsvideo wurde der Slider in unserem Studio aufgebaut und dieser Aufbau dokumentarisch gefilmt. Hauptsächlich ging es darum zu zeigen welche Schritte nötig sind, um den Slider aufzubauen. Auch die Hürden dabei blieben nicht unerwähnt. Als Sprecher fungierte unser In-House Sprecher Brian Morrison, der locker durch den Film leitet. Konzeptionelles Ziel der Gesamtproduktion war es ein Video ähnlich bekannter Bloggervideos zu erstellen, jedoch mit einem technisch qualitativen Anspruch.

Dreharbeiten für Anwendungsvideo im eigenen Studio

In unserem eigenen Studio können wir unterschiedliche Anwendungsvideos drehen. So wurde auch das hier erstellte Slidervideo in unserem Studio gedreht. Da wir über die notwendige Ausleuchtung, über den Hintergrund, die nötige Ruhe und das benötigte Equipment verfügen, sind wir in der Lage schnell und einfach gute Anwendungsvideos zu produzieren. Binnen kurzer Zeit entstehen so Videos, die sich im Zuge von Produktvorstellungen auf Webseiten einsetzen lassen. Das hier entstandene Video war zwar "nur" ein Begleitprodukt für einen Magazinbeitrag, jedoch ließe es sich in abgewandelter Form auch für eine Produktvorstellung nutzen.

Projektdetails:

Auftraggeber:
Der Beitrag:
Filmproduktion:
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Sprecher:

videofilmen
Hier geht's zum Beitrag
Pionierfilm GmbH
Ralf Biebeler
Ralf Biebeler
Ralf Biebeler
Brian Morrison

Der Film zum Beitrag

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up