Suche
Erklärvideo zum Thema Power over Ethernet.

Erklärvideo für Netgear – Alles rund um PoE

Für Netgear haben wir ein Erklärvideo rund um das Thema PoE, PoE+ und UPoE produziert. Zugleich wurde im Film das umfangreiche Produktportfolio an Switches erläutert. Der gesamte Film ist rein animiert und kommt ohne real gefilmte Aufnahmen aus. Sämtliche Animationen, sowie benötigtes Footage wurden von uns erstellt oder lizenziert. Unsere Aufgabe war die Ideenentwicklung, die Konzeption, das Verfassen eines Storyboards, sowie die letztendliche Umsetzung inkl. sämtlicher Lizenzierungen. Dies geschah Hand in Hand mit Netgear.

Erklärvideo als Animation

Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen an die Produktion eines Erklärvideos. Da das Thema PoE Switching ein komplexes Thema ist haben wir uns zusammen mit Netgear für ein Erklärvideo als Animation entschieden. Der Vorteil dabei ist, dass sich auch schwierig zu verstehende Themen leicht darstellen lassen. Animationen sind während des Produktionsprozesses teilweise leichter zu ändern als real gefilmte Aufnahmen. Gerade wenn es während der Filmproduktion vorkommt, dass noch zusätzliche Informationen vermittelt werden müssen, die im Vorfeld nicht bedacht wurden, ist eine Animation der bessere Weg. Die Art der Animation passt sowohl zum Produkt als auch zum Unternehmen Netgear. Selbstverständliche gibt es noch weitere Möglichkeiten, um Animationen umzusetzen, doch immer ist darauf zu achten, dass die Darstellung auch markenkonform ist.

Anpassung der Animation

Da das Thema des Films komplex ist gab es während des Produktionsprozesses immer wieder kleinere Anpassungen, die wir problemlos und vor allem sehr schnell umsetzen konnten. Dies betrag vor allem marginale Änderungen am Sprechertext, sowie Anpassungen in den Einblendungstexten. Gerade in animierten Erklärvideos kommt dies häufiger vor. Da wir für die Produktion auf komplett eigene Ressourcen zurück griffen waren wir nicht auf externe Zulieferer angewiesen, was den gesamten Arbeitsprozess immens beschleunigte. Von nun an soll der Film aufklären über die Unterschiede zwischen PoE, PoE+ und UPoE.

Projektdaten:

Auftraggeber:
Filmproduktion:
Animationen:
Animationen:
Schnitt:
Schnitt:
Sprecher:

Netgear Deutschland GmbH
Pionierfilm GmbH
Daniel Klahr
Ralf Biebeler
Daniel Klahr
Ralf Biebeler
Brian Morrison

Das Ergebnis

Die deutsche Version des Films:

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

News

Scroll Up