Eventfilmproduktion für den Cybergroup Beachcup 2018.

Eventfilmproduktion für den Beachcup 2018

Seit mehreren Jahren führen wir die Eventfilmproduktion rund um den Cybergroup BeachCup durch. Wie auch in den vergangenen Jahren haben wir 2018 erneut tagaktuell gefilmt und geschnitten. Im Juni fand das diesjährige Beachvolleyballturnier statt. Mit dabei waren 32 Teams. Und drei Pioniere.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Das Projekt in Kürze

Brian Morrison und Sebastian Schultze arbeiteten den ganzen Tag hinter der Kamera. Zur selben Zeit saß Pionier Ralf Biebeler am Schnittplatz und hat das gelieferte Videomaterial geschnitten. Los ging es am frühen Morgen gegen 09:00 Uhr. Gegen 17 Uhr fand das Finale auf dem Platz statt. Zu dieser Zeit hatte Ralf Biebeler den Film bereits fertig geschnitten. Nur noch Aufnahmen des Finales wurden eingefügt und schon wurde der Film exportiert. Im Rahmen der Abendveranstaltung lief dieser dann auch auf Leinwand für alle Teilnehmer. Am selben Abend fand im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft das Spiel Deutschland - Schweden statt. Das Thema Fußball war natürlich auch unter den Teilnehmern wichtig. Aus diesem Grund integrierten wir es gleich mit in den Film. Das führte zu einem eleganten Übergang zwischen Fußball und Beachvolleyball.

Tagesaktuelle Eventfilmproduktion

Wir sind sehr erfahren im Bereich der tagesaktuellen Eventfilmproduktion. Hierbei ist wichtig zu wissen, wie geschnitten werden muss. Welche Exportzeiten hat der eingesetzte Rechner? Was kann vorproduziert werden? Wie läuft die Lizenzierung ab? Dies und noch einiges mehr ist wichtig, um am Abend eines Events einen Film zu zeigen. Seit 2007 arbeiten wir explizit auch in diesem Bereich und haben seither zahlreiche Veranstaltungen begleitet und tagesaktuell geschnitten. Dazu zählten Golfturniere genauso wie Messeveranstaltungen oder besagter Beachcup. Natürlich arbeitet für derlei Produktionen auch das Team Hand und Hand. So wissen die Kameramänner sehr genau was gefilmt werden muss. Nur wenn das "richtige" Material geliefert wird, kann am Schnitt auch alles so erfolgen, wie im Vorfeld geplant. Möchten Sie mehr wissen über unsere Diensleistungen in diesem Bereich so besuchen Sie uns hier.

Projektdaten zur Eventfilmproduktion

Auftraggeber: Cybergroup Beachcup
Kamera 1: Brian Morrison
Kamera 2: Sebastian Schultze
Schnitt: Ralf Biebeler

Der Eventfilm

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren