Suche
Cyberwear ließ von Pionierfilm eine Eventvideo produzieren.

Eventvideo produzieren für Cyberwear

Auch im Jahr 2017 durften wir Cyberwear wieder beim Beachcup begleiten und durften dafür ein Eventvideo produzieren. Das jährlich stattfindende Event hat mittlerweile eine beachtliche Größe erreicht. Wir sind stolz, dass wir bei diesem wunderschönen Sommerevent dabei sein durften und den Abend mit dem Eventfilm bereichern konnten. Wie jedes Jahr sind auch in diesem Jahr wieder andere Kameraeinstellung und -perspektiven zum Einsatz gekommen. So gleicht kein Film dem anderen, sondern bietet immer wieder etwas neues. Wieder mit dabei: Die Kameradrohne, sowie diverse Action Cams. Doch eins nach dem anderen:

Eventvideo produzieren am gleichen Tag

Die besondere Herausforderung beim Beachcup war, wie jedes Jahr, dass das Eventvideo am selben Tag gefilmt, geschnitten, vertont, korrigiert und gezeigt wurde. Es blieb also nicht viel Zeit, um zur Abendveranstaltung ein optimales Video zu präsentieren. Aus diesem Grund mussten bestimmte Presets bereits vorgefertigt werden. Das hieß jedoch lange nicht, dass sich Editor Ralf Biebeler auf die faule Haut legen konnte. Permanent lieferte Kamerapionier Brian Morrison Filmmaterial vom Event. Das Material musste gesichtet, geschnitten, farbkorrigiert und angepasst werden. In knapp 8 Stunden kam so jede Menge Filmmaterial zusammen, was im selben Zeitraum geschnitten wurde. Finalisiert wurde der Film nach dem Finale. Dann waren nur noch 2 Stunden Zeit, um vom Veranstaltungsort in Ketsch ins Bootshaus nach Mannheim zu fahren. Während dieser Zeit exportierte der Film und wurde für die Präsentation am selben Abend vorbereitet. Im Zuge der Abendveranstaltung wurde er dann dem Publikum gezeigt. So konnte der Tag noch einmal Revue passiert werden. Alles in allem haben wir wieder einmal gezeigt, dass es möglich ist mit dem richtigen Know-How, der richtigen Technik und einem Team, dass absolut Hand in Hand arbeitet, einen Film zu erstellen, der am selben Tag bearbeitet und gezeigt werden kann.

Projektdetails:

Auftraggeber:
Filmproduktion:
Kamera:
Schnitt:

cyber-Wear Heidelberg GmbH
Pionierfilm GmbH
Brian Morrison
Ralf Biebeler

Das Ergebnis

Das Eventvideo 2017

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up