Suche

Facharztweiterbildung im Livestream

Die Fakten:

Zusammen mit der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf und dem Onlineportal Gyn To Go hat die Pionierfilm einen Livestream einer Tagung realisiert, so dass Fachärzte aus aller Welt online daran teilnehmen konnten und auch online ihre Punkte sammeln konnten. Die Tagung fand am 10.05.2014 in Düsseldorf statt und war an Gynäkologen gerichtet. Thema der Veranstaltung: „Update für die Frauenheilkunde 2014“. Vor Ort waren circa 50 Fachärzte anwesend. Live im Internet dazugeschaltet waren 240 Fachärzte, die sich die 6 stündige Tagung live im Internet anschauten. Anschließend wurden Multiple-Choice Fragen beantwortet, um das eigene Punktekonto aufzustocken. Die Pionierfilm streamte dabei nicht nur das Kamerabild des Referenten, sondern auch die Präsentationen live ins Netz. Eine Chatfunktion sorgte dafür, dass die Teilnehmer aus dem Internet Fragen an die Professoren stellen konnten.

Der Hintergrund: Fachärzte müssen sich in Deutschland regelmäßig weiterbilden. Hierfür werden jährlich Unmengen an Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, die normalerweise daraus bestehen, dass Fachärzte aus dem gesamten Bundesgebiet an Tagungen und Kongressen teilnehmen. Auf diesen Veranstaltungen halten namenhafte Professoren Präsentationen aus den jeweiligen Bereichen. Fachärzte sammeln durch die Teilnahme an diesen Veranstaltungen Punkte.

Auftraggeber: Gyn To Go und Kaiserswerther Diakonie
Wann: 10.05.2014
Veranstaltung: Update Frauenheilkunde für die Praxis 2014
Teilnehmer vor Ort: ca. 50
Teilnehmer Online: 240
Referenten:
Prof. Dr. Björn Lampe
Dr. Jacek Kociszewski
Prof. Dr. Wolfgang Henrich
PD Dr. Sven Ackermann
Prof. Dr. Jan-Steffen Krüssel
Prof. Dr. Peter Mallmann
Prof. Dr. Alexander T. Teichmann
Prof. Dr. Achim Wöckel

Impressionen

Categories:

Livestream, News

Scroll Up