Filmproduktion auf Instagram.

Filmproduktion auf Instagram

Seit Anfang 2018 stellen wir unsere Filmproduktion auf Instagram vor. Dafür gibt es einen eigens eingerichteten Account, der seither unsere News auch auf Instagram veröffentlicht. Wir sind diesen Schritt gegangen, da wir als moderner Filmproduzent nicht nur in unserer eigenen Filmblase, bestehend aus YouTube und Vimeo, agieren können und wollen. Für viele unserer Kunden sind unterschiedliche Social Media Plattformen wichtig. Diese zu verstehen, zu nutzen und zu folgen ist wichtig - für uns und für die Filme, die wir für unsere Kunden erstellen. Unsere Filmproduktionen werden bereits seit Jahren auf den klassischen Plattformen wie Facebook und YouTube genutzt. In den letzten Jahren kam Amazon hinzu. Auch Twitter spielt eine zunehmende Rolle. Somit ist es nur ein kleiner Schritt bis Filme auf Instagram zum absoluten Standard gehören. Das ist für Privatnutzer natürlich schon seit langer Zeit der Fall. Im Geschäftskundenbereich wird es zunehmend wichtiger sich auch diesen Plattformen zuzuwenden. Selbst wenn sie derzeit noch etwas abwegig erscheinen, so spielen sie für Unmengen an Menschen entscheidende Rollen im täglichen Leben.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minuten

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Filmproduktion auf Instagram - Wieso?

Wieso ist Instagram als Social Media Plattform wichtig für uns? Der Grund liegt in der Verbreitung. Wie Facebook, YouTube, Vimeo und Twitter gehört auch Instagram zu den Social Media Plattformen, die global aktiv sind. Sie sind nicht rein auf ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region beschränkt, sondern werden weltweit genutzt. Für unsere Kunden heißt das, dass auch Instagram zukünftig eine Rolle spielen kann. Das trifft natürlich nicht auf jeden Kunden gleichermaßen zu. Aktuell befindet sich die Plattform wohl eher im Lifestylebereich und in der b2c Kommunikation wieder. Wie die Entwicklung sein wird kann aktuell niemand vorhersagen. So ist es nur sinnvoll für uns unsere Filmproduktion auf Instagram zu präsentieren. Wir freuen uns auf regen Gebrauch unseres Kanals und auf viele Follower. Wollen Sie mehr über uns selbst wissen, so besuchen Sie uns hier.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Ralf Biebeler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Blog der Pioniere – Geballtes Wissen über b2b Video und Audio