Filmproduktion für die Sodexo Star Awards 2016.

Filmproduktion für Sodexo Star Awards in Wien

Auch für die Sodexo Star Awards in Wien haben wir wieder die Filmproduktion übernommen. Während der Veranstaltung werden Mitarbeiter geehrt, die für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet werden. Bereits im vergangenen Jahr haben wir Filme für die Show produziert. Nun fand sie in Wien statt und wir haben die damaligen Film adaptiert auf die neuen Gegebenheiten. Unsere Aufgabe war also, wie auch schon vor einem Jahr, die filmische Visualisierung der Awards. Angepasst wurden diverse Videos:

• Beinahe 100 Videos für die Nominierungen
• Ein gewaltiger Film für den Beginn der Veranstaltung

Filmproduktion auch in Französisch

Die gesamte Filmproduktion fand nicht nur in Deutsch statt, sondern auch in Französisch. Der Grund war, dass vor Ort in Wien auch französische Sodexo Mitarbeiter vertreten waren. Zudem waren einige Gehörlose Mitarbeiter anwesend. So haben wir sämtliche Awardvideos zusätzlich in Deutsch und Französisch untertitelt. Den Teilnehmern vor Ort war es nun möglich die Show zu genießen und gleichzeitig zu verstehen was auf der Bühne passiert. Diese Art der Barrierefreiheit ist etwas besonderes, denn es ist nicht alltäglich, dass auf einige wenige Rücksicht genommen wird. Auch wenn vor Ort nur wenige französisch sprechenden Menschen, sowie nur wenige Gehörlose waren, war es Sodexo dennoch wichtig diese Teilnehmer ebenfalls abzuholen. Durch die Untertitelung in Französisch und Deutsch ist dies gelungen.

Programmierung des Events durch Pionier Daniel

Pionier Daniel Klahr stand den Technikern vor Ort mit Rat und Tat zur Seite. Er unterstützte bei der Programmierung der Show und war während der Veranstaltung als Regisseur vor Ort. Somit war sicher gestellt, dass das Projekt von Anfang bis Ende durch ein und dieselbe Person betreut wurde. Ein wichtiger Aspekt für unsere Kunden, die sicher sein wollen, dass bei einer solch großen Show auch tatsächlich alles stimmt.

Projektdetails:

Auftraggeber:
Filmproduktion:
Projektleitung:
Postproduktion Nominierungsvideos:
Postproduktion Introtrailer:
Untertitelung Französisch:
Untertitelung Deutsch:
Regie vor Ort:

Sodexo Services GmbH
Pionierfilm GmbH
Daniel Klahr
Daniel Klahr
Daniel Schuler
Sebastian Schultze
Ralf Biebeler
Daniel Klahr

Impressionen

Jede Menge Technik ist nötig, um eine Filmproduktion für solch eine Award Show auch tatsächlich ordungsgemäß wiedergeben zu können.
Die Wiedergabe der gesamten Filmproduktion musste programmiert werden. Pionier Daniel stand mit Rat und Tat zur Seite.
So sah es vor Ort aus. Die Ruhe vor dem Sturm.

Aus rechtlichen Gründen können wir leider keine der Videoproduktionen öffentlich zeigen.

Categories:

Agenturen, Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up