Unser animierter Film für SpringerReference.

Filmproduktion für Springer Verlag aus Heidelberg

Die Pionierfilm hat erneut für den Springer Verlag aus Heidelberg eine Filmproduktion komplett durchgeführt. Das Thema diesmal war die Onlineplattform SpringerReference. Diese Plattform sollte anhand eines kurzen Films erläutert werden.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Kurzbeschreibung der Filmproduktion

Auf Grund vorangegangener Erfahrungen beauftrage der Springer Verlag erneut die Pionierfilm mit der kompletten Produktion. Hierzu zählte die Erstellung des Drehbuchs, die Organisation des kompletten Drehs, sowie dessen Durchführung. Die Dreharbeiten fanden mit Autoren und Projektleitern, sowie Springer Mitarbeitern statt. Nicht nur in Heidelberg und Umgebung wurde gedreht, sondern auch im fernen San Francisco. Das Team der Pionierfilm nutzte dafür die extra neu angeschaffte EOS C300, sowie die passenden Objektive, um einen Filmlook zu erreichen. Licht- und Tontechnik stammte ebenfalls aus dem umfangreichen Technikrepertoire der Pionierfilm. Das gesamte Material wurde anschließend im Pionierfilm Studio geschnitten und bearbeitet. Visuelle Effekte wurden integriert, Musik wurde angepasst, ein englischer Sprecher führt durch den Film. Die gesamte Produktion wurde in kürzester Zeit abgeschlossen, so dass der Film möglichst schnell online gestellt und seitens des Springer Verlags genutzt werden konnte.

Projektdetails

Auftraggeber: Springer-Verlag GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Produktionsleitung: Ralf Biebeler
Kamera Deutschland: Ralf Biebeler
Kamera USA: Brian Morrison
Licht- und Tonassistenz: Daniel Klahr
Visuelle Effekte: Daniel Schuler
Schnitt: Ralf Biebeler
Tonschnitt: Daniel Schuler
Sprecher: Mark Oliver

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Ralf Biebeler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren