Recruitingfilm in besten Händen

Recruitingfilm in besten Händen

Sie wollen den besten Bewerber und nicht irgendeinen? Dass das schwierig ist, wissen Sie. Was hilft? Eine Recruitingfilm Agentur. Die macht einen richtig guten Film : mit Herz, Emotion und Information. Kurzum: Die perfekte Vorstellung Ihres Unternehmens. Wieso? Damit Bewerber auf Sie aufmerksam werden und sich bei Ihnen bewerben. Wir helfen Ihnen. Bei den Pionieren ist Ihre Recruitingfilm Produktion in besten Händen.


Wieso mit Pionieren arbeiten?

1. Können Geschichten erzählen? ✔
2. Authentisches Auftreten? ✔
3. Personal, Technik, Know-How. Alles im Haus? ✔
4. Erfahren seit 2005? ✔
5. Einfühlungsvermögen bei Interviews? ✔

In erster Linie muss ein solcher Film sympathisch sein. Dafür tragen die Protagonisten Sorge.

Was ist ein Recruitingfilm?

Arbeitsplätze schmackhaft machen und Bewerber motivieren, sich zu bewerben. Das leistet ein Recruitingfilm. Er stellt das Arbeitsumfeld dar. Gleichzeitig zeigt er künftige Kollegen. Der Recruitingfilm ist kurz, knackig und emotional: Er fesselt. Ganz wichtig: Er ist speziell. Er stellt einen Job vor und nicht die ganze Firma. Leistungen oder Produkte sind nebensächlich, denn Menschen stehen im Vordergrund. Kein Marketing Bla-Bla. Das zu erreichen, dabei hilft Ihnen eine Recruitingfilm Agentur.

Ihr Recruitingfilm ist im besten Fall:

  • Authentisch
  • Ehrlich
  • Emotional
  • Werbefrei
  • Kurz und knackig
  • Zielorientiert

Wer braucht einen Recruitingfilm?

Jeder, der meint er braucht gutes Personal. Die Arbeitswelt änderte sich in den letzten Jahren. Andere Dinge sind wichtiger. Menschen bleiben nicht ihr Leben lang beim selben Arbeitgeber. Sie schauen auf Dinge wie Lebensqualität, Familie und Kollegen. Der Arbeitgeber ist wichtig, er ist aber nicht das wichtigste. Qualifizierte Arbeiter haben heute die Wahl. Nicht der Mensch bewirbt sich bei einem Unternehmen, sondern das Unternehmen bewirbt sich beim Menschen. Die Art der Kommunikation änderte sich. Menschen konsumieren anders und nehmen anders wahr. Videos sind normal. Informationen über Filme? Normalzustand. Also? Eine Recruitingfilm Produktion muss her.

Wie entsteht ein Recruitingvideo?

Mit dem Herzen und dem richtigen Blick für das Wichtige. Wir durchdenken einen solchen Film im Vorfeld mit Ihnen zusammen: Ist das sinnvoll? Kann etwas anders gesagt werden? Was wird gesagt? Werden Mitarbeiter interviewt, legen wir ihnen keine Worte in den Mund, denn alles muss authentisch sein. Daher schreiben wir kein Drehbuch für Interviews. Diese erfolgen frei. Natürlich mit unseren Redakteuren im Hintergrund. Ein Drehbuch schreiben wir für alles andere. Welche Szenen drehen wir? Wo filmen wir? Wie führen wir die Kamera? Welchen Stil hat der Recruitingfilm? Dann drehen wir, schneiden und verbessern. Wir ändern Farben und branden den Film.

Wo wird ein Recruitingfilm eingesetzt?

Ihre Recruitingfilm Produktion setzen Sie da ein, wo Ihre Bewerber sind. Wo ist das? Auf allen möglichen Job-Portalen. Stellen Sie ihn auf Ihrer eigene Webseite. Nutzen Sie Social Media in all seinen Facetten. Es gibt viele Optionen. Hier ein paar gängige:

Ein Recruitingfilm muss immer den RICHTIGEN Bewerber ansprechen.

Tricks für erfolgreiches Video-Recruiting

Ein Recruitingfilm ist mehr als ein Werbefilm. Er ist verständlich, echt und spricht den Bewerber an. Dafür müssen Sie wissen, was Ihren Bewerber anspricht. Suchen Sie jemanden, der fertig ausgebildet ist und Berufserfahrung hat? Gehen Sie davon aus, dass er eher sesshaft wird. Familie ist wichtig. Was bieten Sie in diesem Bereich? Oder brauchen Sie einen jungen agilen Mitarbeiter? Was ist diesem wichtig? Vielleicht Geld? Oder eher der Spaß? Reist er gern? Definieren Sie den perfekten Zielbewerber. Passen Sie den Film auf diesen an.

Storytelling beim Recruiting

Erzählen Sie Geschichten. Geschichten, die für Bewerber interessant sind. Zeigen Sie das Leben der Menschen in Ihrem Unternehmen. Wir sind Geschichtenerzähler. Jung und frech. Spannend und seriös. Oder witzig und abgefahren. Je nach Zielpublikum. Hierfür arbeitet unserere Redaktion eng mit Ihnen zusammen. Hard-Facts waren gestern. Geschichten sind heute. Wieso? Weil Sie sich abheben, denn heute macht jeder Videos. Auch Ihr Wettbewerb. Machen alle das gleiche Recruitingvideo, sind Sie austauschbar. Ihren Bewerber kriegen Sie so nicht. Weil er sich vielleicht für den entscheidet, der mehr zahlt. Vielleicht sind Sie aber der bessere Arbeitgeber. Zeigen Sie das. Erzeugen Sie Emotionen. Das geht mit Geschichten.

Recruitingvideos auf Messen

Messen sind eine Sache für sich. Ihr Film wird dort normalerweise ohne Ton laufen. Wieso? Weil ohnehin alles laut ist. Da werden Sie nicht noch einen Film laut abspielen. Was heißt das? Ihr Recruitingfilm muss ohne Ton funktionieren. Das ist leichter gesagt, als getan. Wir wissen, wie das geht. Die richtige Mischung aus Text und Bild macht’s. Aber nicht zuviel Text. Und was noch? Die Kürze. Ein Messefilm ist kürzer. Menschen verbringen nicht drei Minuten vor einem Fernseher auf Ihrem Stand. Sie haben vielleicht 30 Sekunden Zeit. Überzeugen Sie den Bewerber in dieser Zeit. Mit einem kurzen Film. Explizit abgestimmt auf den Messeeinsatz. Raten Sie, welche Agentur Ihnen hilft.

Recruitingvideos im Employer Branding

Sie, als Arbeitgeber, werben für sich. Sie sind eine Marke. Nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Ihre Mitarbeiter. Und für die, die es werden. Präsentieren Sie sich richtig. Sie gehen auch nicht auf eine Messe ohne zu überlegen, wie der Stand aussehen soll. Alles ist durchdacht. Ihr Marketing? Durchdacht. Ihr Außenauftritt gegenüber Kunden? Durchdacht. Wieso sollte das bei Bewerbern anders sein? Auch sie gehören zu Ihren Zielgruppen.

Unterschiede zu anderen Filmformen

Ein Imagefilm stellt das Unternehmen vor. Das Produktvideo ein Produkt. Der Werbefilm ist eine Mischung aus beidem. Testimonial-Videos? Zahlen auf Ihr Image ein. Und eine Recruitingfilm Produktion? Stellt das Arbeitsumfeld vor. Auch die Aufgaben und Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Allerdings ist er spezialisiert auf bestimmte Bereiche. Immer jedoch auf die Menschen in dieser Umgebung.

Der Stellenwert eines solchen Videos

Personaler wissen, dass Recruiting schwer ist. Der Wettbewerb um gutes Personal ist groß. Wer seine Personalanstrengung ergänzt, macht eine Recruitingfilm Produktion. Wieso? Weil Menschen Videos schauen. Immer und überall. Videos sind essenziell. Der Stellenwert ist gleichbedeutend wie jede andere wichtige Recruitingmaßnahme. Müssen wir mehr schreiben?

Seien Sie mutig. Nicht immer muss der Recruitingfilm dort spielen, wo das Unternehmen ist.

Recruiting mit den Pionieren

Wir können Recrutingfilme. Das klingt wie ein markiger Werbespruch, ist aber wahr. Wir können natürlich noch mehr. Aber Filmproduktionen für Employer Branding? Kein Problem für uns. Wieso? Weil wir keine Hierarchien haben. Dennoch gibt es bei uns Chefs und Mitarbeiter. Angestellte, Azubis, Prokuristen. Wir blicken aus allen Winkeln. Das ist gut. So gelingt es uns Ihren Recruitingfilm hervorragend zu gestalten. Mit dem Blick über den Tellerrand.

Das machen wir

Als Recruitingfilm Agentur konzeptionieren, planen, organisieren, drehen, schneiden, animieren, vertonen und liefern wir. Außerdem: Wir…kommunizieren, hören zu, verstehen, fragen nach, hinterfragen und beraten. Wir werden immer versuchen Ihnen so wenig wie möglich Arbeit zu machen, denn die Recruitingfilm Kosten möchten wir für Sie finanziell und zeitlich gering halten.

Das machen Sie

Für Ihre Recruitingfilm Produktion investieren Sie maßgeblich Zeit. Eine derartige Produktion ist umfangreich. Wer Ihnen anderes erzählt, lügt. Gerade anfangs kommunizieren wir viel. Auch während der Dreharbeiten unterstützen Sie uns. In der Postproduktion werfen Sie einen Blick auf den Stand der Dinge. Das kostet Sie Zeit. Aber keine Sorge. Es lohnt sich.

Was kostet ein Recruitingfilm?

Recruitingfilm Kosten: Pauschalpakete? Festpreise? Super-Sonderangebote? Das finden Sie bei uns nicht. Bei uns finden Sie ehrliche und faire Preise. Für ehrliche und gute Arbeit. Sie erhalten von uns Geschichten und Emotionen. Sie bekommen Chancen auf neue Bewerber. Das kostet Geld. Nicht viel. Dennoch. Unsere Recruitingfilm Kosten setzen sich zusammen aus:

• Idee, Konzeption, Drehbuch, Script
• Planen und Organisieren
• Personalkosten (Technikkosten sind inbegriffen)
• Reisekosten
• Etwaige Requisiten
• Schnitt und Animation / visuelle Effekte
• Vertonung, Musik, Lizenzen und Rechte
• Finalisierung

Beispiele

Sheego Outlet Store

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Design bei Gil Bret

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Empfang bei Betty Barclay

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Klinikum Ludwigshafen

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Notaufnahme Uniklinik Frankfurt

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OP Uniklinik Frankfurt

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