Dörrty Training - Die Fitness DVD von Dr. Michael Dörr.

Pionierfilm produziert Fitness DVD

Schon wieder eine weitere Fitness DVD? Davon gibt es jede Menge – alle mehr oder weniger gleich. Dr. Michael Dörr von der Sportlodge in Heidelberg dachte sich jedoch, dass er etwas anders machen muss und beauftragte uns für ihn in Heidelberg zu drehen. Zusammen mit der Schauspielerin Janina Elkin, die bereits die Hauptrolle im Musical Dirty Dancing gespielt hat, produzierten die Pioniere eine komplette DVD mit verschiedenen Fitnessübungen. Eine dieser Übungen ist „Der Gorilla“. Die gesamten Aufnahmen wurden in Heidelberg gemacht und schließlich in unserem Studio geschnitten. Die Fitness-DVD ist käuflich erhältlich auf der Webseite von Dr. Michael Dörr.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

So ist die Fitness DVD entstanden

Dr. Michael Dörr ist sehr wohl bewusst, dass Menschen heutzutage immer weniger Zeit haben. Aus diesem Grund hat er seine Übungen kurz und knackig gestaltet und diese in einem wunderschönen Ambiente in Heidelberg filmen lassen. Durch die Interaktion mit Janina Elkin hat die Produktion an weiterem Wert gewonnen. Die Übungen werden nämlich nicht nur einfach vorgeturnt, sondern sind mit Witz und Spaß unterlegt. Zudem sind sie so kurz, dass jeder sie überall anwenden kann. Die Fitness DVD ist also für jedermann und überall geeignet. Das Besondere im Vergleich zu anderen Fitness DVDs war, dass die Dreharbeiten außen statt fanden. Ein Außendreh ist immer ein wenig schwieriger durchführbar, da Sonne und Schatten eine große Rolle spielen in puncto Bildgestaltung. Wir mussten also während der Dreharbeiten darauf achten, dass der Sonnenstand nicht problematisch wurde für das Verständnis der Übungen. Das ist uns durchweg gelungen, auch wenn hier immer mal wieder eine Pause eingelegt werden musste. Mit einer professionellen Schauspielerin an der Seite ist das jedoch kein Problem.

Diverse Projektdaten

Auftraggeber: Sportlodge
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Ralf Biebeler
Kamera: Daniel Klahr
Ton: Daniel Schuler
Darstellerin: Janina Elkin
Darsteller: Michael Dörr
Schnitt: Daniel Schuler

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Daniel Klahr ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren