Für den Imagefilm für SSC Wind wurde in der German Wind Academy gedreht.

Imagefilm für SSC Wind erstellt

Für SSC Wind haben wir einen Imagefilm produziert. Das Unternehmen, welches in der Energiebranche tätig ist, hat uns für die Erweiterung des Imagefilms beauftragt, den wir bereits für SSC Wind produziert haben. Neu hinzugekommen sind nun diverse Schulungsszenen, die in der German Wind Academy gedreht wurden. Hierbei stand die Johanniter Unfallhilfe bereit, um den Teilnehmern einer On- und Off-Shore Schulung alles zu erläutern, was bei einem Unfall nötig ist. Kameramann Brian Morrison und Ralf Biebeler begleiteten diesen spannenden Tag mit zwei Kameras.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Imagefilm auf hoher See

Die wohl spannendsten Szenen entstanden in einer Wasserhalle. Hier wurde trainiert wie Arbeiter sich verhalten, wenn ein Helikopter auf hoher See abstürzt. Hierfür wurde ein Helikopter ins Becken gelassen und während dessen unter Wasser um 180 Grad gedreht. Die Insassen des Helikopters mussten nun schnellstmöglich herauskommen. Auch wurde mit einer Wellen-, Regen- und Blitzanlage simuliert wie die Helikopterrettung mitten in der Nacht bei Sturm und Gewitter auf hoher See statt finden kann. Diese und noch viele weitere Szenen wurden mit zwei Kameras festgehalten.

Drohnenflug über das Gelände

Erneut kam unsere Kameradrohne zum Einsatz. Sie sollte die Größe des Schulungsgeländes zeigen. Hierfür flog Steuerer Brian Morrison über das gesamte Areal und zeigte die einzelnen Gebäude und Trainingseinheiten: Trainingsschiffe, Windkrafträder etc. Sämtliche Szenen fanden im Anschluss Einzug in den bereits bestehenden Imagefilm und verdeutlichten das Thema Schulung und Sicherheit. Des Weiteren wurden einige Szenen neu gedreht, die ich seit der ersten Version des Films verändert hatten. Hierfür waren wir direkt bei SSC Wind vor Ort und haben in der Werkstatt gedreht. Diese Szenen wurden im Film einfach ersetzt. So konnte der alte Imagefilm schnell und einfach geupdatet werden.

Projektdaten

Auftraggeber: SSC Wind / BUSS Gruppe
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Kamera: Ralf Biebeler
Kamera 2: Brian Morrison
Luftaufnahmen: Brian Morrison
Schnitt: Brian Morrison
Animation: Brian Morrison

Impressionen vom Dreh

Für den Imagefilm für SSC Wind wurde in der German Wind Academy gedreht.
Kameramann Brian Morrison fängt die Szenen optimal ein.
Gedreht wurden diverse Szenen in der German Wind Academy.
Mit dabei - eine Maske für die Echtheit der Szenen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren