Für SSC Wind erstellten wir diesen Imagefilm.

Imagefilm für SSC Wind

Stürmische See, immense Höhen und spektakuläre Aufnahmen – Das war, kurz und knapp zusammengefasst, der Filmdreh für den Imagefilm für SSC Wind. Unsere Kameramänner waren dabei, als Windkraftanlagen errichtet wurden und haben dies Stück für Stück dokumentiert.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Kurzinformationen zum Projekt

Die Dreharbeiten fanden in Nord- und Ostdeutschland statt. Zum Einsatz kamen unter anderem auch eine Flugdrohne für spektakuläre Aufnahmen aus luftigen Höhen. Das gesamte Projekt wurde koordiniert durch Brian Morrison, der unterstützt wurde durch 4 zusätzliche Kameramänner. Die Dreharbeiten selbst wurden im Sommer 2014 durchgeführt. Die größte Herausforderung an die gesamte Crew stellte dabei das Wetter, welches von jetzt auf gleich dazu führen konnte, dass Bauarbeiten nicht so fortgesetzt werden konnten, wie ursprünglich geplant. Sowohl für das Team von SSC Wind, als auch für die Pionierfilm stellte das schlussendlich jedoch kein größeres Problem dar und so entstand ein Imagefilm rund um Windenergie.

Projektdetails

Auftraggeber: SSC Wind GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Brian Morrison
Kamera 1: Daniel Klahr
Kamera 2: Ralf Biebeler
Kamera 3: Burkhard Weineck
Kamera 4: Bob Holthaus
Kamera 5: Brian Morrison
Schnitt: Brian Morrison

Der fertige Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren