Wir drehten einen Impressionsfilm zum OCLC Bibliothekskongress 2022 in Leipzig.

Impressionsfilm vom OCLC Bibliothekskongress 2022

Wir durften im Sommer diesen Jahres wieder einmal für OCLC hinter die Kameras. Diesmal ging es nach Leipzig, zum OCLC Bibliothekskongress 2022. Dieser nach einer Pause zwischen 2019 und 2021 wieder statt und wir Pioniere erstellen den Impressionsfilm zum Kongress.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Brian Morrison

Der Film

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Dreharbeiten fanden in Leipzig statt. Vor Ort war jede Menge los und Pionier Brian war damit beschäftigt Interviews zu führen, Impressionen zu sammeln und Vorträge zu filmen. Nach einem langen Arbeitstag war aber alles im Kasten. Pionier Philip setzte sich sodann an den Schnitt der Aufnahmen. Nicht nur zauberte er aus dem Material einen schicken Impressionsfilm, sondern kümmerte sich gleichzeitig noch um den inhaltlichen Schnitt der Interviews. OCLC erhielt schnell nach der Veranstaltung den fertigen Film und musste nur noch kleinere Korrekturen vornehmen.

Die Bibliothekspioniere

Pionier Brian Morrison war in Leipzig vor Ort und filmte während des Kongresses.
Pionier Philip schnitt die Aufnahmen und Interviews.

Die Pioniere führten bereits viele unterschiedliche Produktionen für OCLC durch (hier geht es direkt zur Case-Study). Diesmal waren die Pioniere Brian und Philip beteiligt. Pionier Brian filmte vor Ort in Leipzig und Pionier Philip zeichnete sich verantwortlich für den Schnitt des Films.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren