Gleich 38 Fahrzeuge hat die Carl Friedrichs GmbH aus Frankfurt übergeben. Wir waren live dabei und haben diesen Impressionsfilm gedreht.

Impressionsfilm zur Übergabe von 38 Katastrophenschutzfahrzeugen

Die Firma Carl Friederichs baute 38 Sanitätsfahrzeuge, die in einem feierlichen Event auf der Feuerwache 1 in Frankfurt an die hessische Landesregierung übergeben wurden. Die Firma Pionierfilm filmte diese Übergabe mit insgesamt zwei Kameramännern, sowie einem Redakteur. Vor Ort stand unter anderem auch eine Feuerwehrleiter zur Verfügung, die Aufnahmen aus spektakulären Höhen möglich machte. Kameramann Daniel Klahr war mutig genug in Höhen bis zu 30 Meter aufzusteigen. Während dessen filmte Kameramann Tim Mayer am Boden die feierliche Übergabe der Katastrophenschutzfahrzeuge. Politische und gesellschaftliche Prominenz war ebenso vor Ort. So zum Beispiel der hessische Minister des Innern und für Sport, Boris Rhein, sowie Markus Frank, der Dezernent für Wirtschaft, Sport, Sicherheit und Feuerweh und auch Wolfgang Reinhardt, der Vizepräsidenten des Landesfeuerwehrverbands Hessen.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Fakten zur Produktion

Auftraggeber: Carl Friederichs GmbH Frankfurt
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Ralf Biebeler
Kamera: Daniel Klahr
Schnitt: Ralf Biebeler

Das Ergebnis

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Daniel Klahr ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren