Suche
Unser Kamerateam begleitete Stefan Schlegel im Vorfeld des Race Across America 2012.

Kamerateam für Race Across America

Pionierfilm hat bereits Erfahrung mit der Produktion von Filmen über Extremsportler. Im Jahr 2007 folgte Pionierfilm dem Extremsportler Sebastian Steudtner auf seinen Wellenritten auf Hawaii. Seit März 2011 dokumentieren wir die Vorbereitung von Stefan Schlegel für sein Projekt Stefans Race. Stefan wird 2012 am Race Across America, dem härtesten Ausdauerrennen der Welt teilnehmen. Pionierfilm ist dabei und wird ihn auch auf seiner langen Reise auf dem Fahrrad von der Westküste zur Ostküste der USA begleiten. Das Race Across America ist ein großes und umfangreiches Projekt. Das betrifft in erster Linie den Fahrradfahrer Stefan Schlegel, doch auch ein Filmteam muss sich den Herausforderungen stellen. Da das Ziel die Erstellung einer Dokumentation des Rennens ist müssen verschiedene Phasen gut durchdacht sein. Seit März 2011 folgt Pionierfilm deshalb Stefan und seinem Team. Wir haben diverse Interviews gedreht, begleiteten Stefan beim Qualifikationsrennen in Dänemark, filmten verschiedene Testfahrten und haben dabei selbst uns und unser Equipment geprüft. Das Rennen findet im Sommer 2012 in den USA statt. Wir haben hierfür verschiedene Technik, diverse Kamerasysteme, Tonsysteme, etc. um sicher zu sein in jeder Situation die optimalen Aufnahmen gewährleisten zu können.

Auftraggeber: Stefan Schlegel
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Kamera: Ralf Biebeler
Kamera: Daniel Klahr
Kamera: Daniel Schuler
Kamera: Brian Morrison
Kamera: Tim Mayer
Animation: Daniel Schuler
Schnitt: Daniel Schuler
Musik: Daniel Schuler

Das Ergebnis

Der Trailer zum RAAM 2012

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

News

Scroll Up