Suche
Insgesamt waren 5 Pioniere für den Livestream vor Ort.

Livestream vom Flughafen Frankfurt

Die Fakten

Wir haben erfolgreich einen Livestream für die Firma Sodexo durchgeführt. Die Aufgabe war es einen Stream auf die Beine zu stellen, der einer Talkrunde gleicht. Der Stream war ausschließlich für Mitarbeiter und Kunden von Sodexo bestimmt. Im Vorfeld musste hierfür ein geeigneter Raum gefunden werden. Im Airport Conference Center des Frankfurter Flughafens wurden wir fündig. Innerhalb weniger Stunden wurde die komplette Technik aufgebaut.

Komplexe Technik für Livestream

Die technischen Anforderungen an den Livestream waren durchaus komplex. Sie bestand aus 4 Funkmikrofonen inkl. Backupmikrofonen, 3 Kameras, einem Videozuspieler, sowie einem Bildmischer. Zusätzlich wurde entsprechende Streamingtechnik implementiert, um einen sauberen und reibungslosen Stream zu gewährleisten. Ein weiteres technisches Gimmick war die Integration eines iPads auf dem die Moderatorin Fragen, die während des Streams von den Zuschauern kamen, live stellen konnte. Hierfür saß im Hintergrund eine Redaktion für die Koordination dieser Fragen. Vor Ort waren 5 Pioniere. Der Stream lief absolut reibungslos ab. Dies war nicht nur von inhaltlicher, sondern auch von technischer Seite zu sehen. Positives Feedback der einzelnen Zuschauer unterstützen dies.

Livestreaming aus dem Flughafen Frankfurt

Das einzige, was wir für einen Livestream benötigen ist eine Internetverbindung mit entsprechender Upload-Bandbreite. Den Rest stellen wir. So können wir von jedem Ort der Welt live streamen - so zum Beispiel vom Frankfurter Flughafen. Der Vorteil für die Protagonisten vor der Kamera ist, dass sie direkt vom Flieger zum Stream und gleich wieder zum Flieger gehen können. Der Zeitverlust für An- und Abreise ist marginal. Gerade für CEOs, Manager und Co. ist dies wichtig, da die Terminpläne in der Regel sehr eng getaktet sind. Durch unsere Möglichkeit von überall aus streamen zu können sind so Zeitpläne sehr einfach anzupassen und einzuschätzen.

Projektdetails:

Auftraggeber:
Agentur:
Streaming:
Streaming Operator:
Bildmischung:
Audiomischung:
Kamera 1 und 2:
Kamera 3:

Sodexo Services GmbH
Pionierfilm GmbH
Pionierfilm GmbH
Daniel Klahr
Ralf Biebeler
Daniel Schuler
Brian Morrison
Theres Meynen

Impressionen

Insgesamt waren 5 Pioniere für den Livestream vor Ort.
Categories:

Livestream, News

Scroll Up