Suche
Luftaufnahmen eines tschechischen Industrieparks.

Luftaufnahmen für VGP Industrieparks

Für die VGP Industrieparks haben wir Ende des Jahres 2014 diverse Luftaufnahmen mit unserer hauseigenen Kameradrohne durchgeführt. Die Aufnahmen fanden dabei in unterschiedlichen Bundesländern statt, weshalb es nötig war für sämtliche Drehorte auch die notwendigen Genehmigungen einzuholen. Unser hauseigener Steuerer Brian Morrison hat die Aufnahmen schlussendlich vor Ort durchgeführt. Die Aufnahmeorte waren dabei in der Nähe von Frankfurt, Mainz und Hamburg. Auch in der Tschechischen Republik wurden Aufnahmen durchgeführt, diese jedoch von einem Partnerunternehmen, welches mit derselben Technik arbeitet, wie wir. So konnten wir garantieren, dass der Stil der Aufnahmen gleich bleibt. Schlussendlich wurde der Film mit weiteren Informationen, sowie Fotos und auch 3D Zeichnungen erweitert.

Luftaufnahmen bundesweit

Bundesweit Luftaufnahmen durchführen zu können ist an Lizenzen und Genehmigungen gebunden. Jedes Bundesland stellt eine eigene Genehmigung aus. Innerhalb dieser Genehmigungen gibt es zudem noch Unterschiede in der Laufzeit, sowie den Möglichkeiten, die sich für die Aufnahmen ergeben. In diesem Wirrwarr an Behördengängen den Überblick zu behalten ist Aufgabe des Produktionsunternehmens, als unsere. Da es für die VGP Industrieparks zum Beispiel nötig war in der Nähe von Hamburg zu drehen war es auch nötig die speziellen Anforderungen der Hamburger Luftfahrtbehörde zu beachten. So wurde die Lizenz für den Aufstieg zum Beispiel nur ausgestellt, nachdem unserer Steuerer bei einem örtlichen Modellflugverein vorflog und dadurch bezeugt in der Lage zu sein eine Kameradrohne zu fliegen.

Erweiterung des Animationsfilms

Die Luftaufnahmen waren Teil eines Animationsfilms, der erweitert werden konnte. So geschehen im Jahr 2015 und im Jahr 2016, als neue Parks hinzu kamen. Außerdem mussten einige Texteinblendungen geändert werden, so dass sie wieder auf dem aktuellen Stand sind. Dies ist nur möglich gewesen, da wir bei der Produktion bereits im Vorfeld darauf geachtet haben.

Projektdaten

Auftraggeber:
Agentur:
Filmproduktion:
Drohnenoperator:
Aufnahmeassistent:
Schnitt:
Animation:

VGP Industrieparks
Fleishman-Hillard Frankfurt
Pionierfilm GmbH
Brian Morrison
Ralf Biebeler
Daniel Klahr
Daniel Klahr

Das Ergebnis

VGP Industrieparks

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

News

Scroll Up