Die Pioniere Sebastian und Florian sind dabei, die Kameras einzustellen, um die medizinische Diskussionsrunde zu filmen.

Medizinische Diskussionsrunde filmen in Frankfurt

Für unseren geschätzten Kunden PARTNERSEITZ durften wir wieder arbeiten. Diesmal ging es darum, dass wir eine medizinische Diskussionsrunde filmen, die sich beschäftigte mit Diabetes und Adipositas. Sie fand statt im Hilton Garden Inn in Frankfurt am Main. Mit dabei waren nicht nur wir Pioniere, sondern auch Vertreter der Presse. Die Runde fand nämlich im Rahmen einer Healthcare-Veranstaltung statt, die über das gesamte Wochenende verlief. Wer, wie, was, wieso? Erfahren Sie hier.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 1 Minute

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Worum ging es in der Diskussionsrunde?

Eine medizinische Diskussionsrunde filmen: Nichts leichter, als das.

Der Deep Talk – so der Name der Veranstaltung – handelte vom Umgang mit Diabetes- und Adipositas-Patienten. Maßgeblich ging es darum, wie Ärzte diese Themen mit ihnen besprechen müssen/sollten. Die Agentur PARTNERSEITZ leitete die medizinische Diskussionsrunde in die Wege. Eine Agentur im Healthcare-Bereich, für die wir schon häufiger unterwegs waren. Die Runde bestand aus zwei Settings: Zu Beginn sprachen zwei PatientInnen. Im Anschluss folgte ein Gespräch zwischen sechs TeilnehmerInnen. Die gesamte Diskussionsrunde dauerte zwei Stunden.

Die Pioniere vor Ort

Pionier Brian stand hinter einer Kamera und kümmerte sich vor Ort um das Licht.
Pionier Florian stand hinter der zweiten Kamera, um die medizinische Diskussionsrunde filmen zu können.
Hinter Kamera drei stand Pionier Sebastian, um die Diskussionsrunde filmen zu können.

Eine Stunde vor Beginn begannen wir mit dem Aufbau. Wir richteten die Kameras ein, setzten Licht und kümmerten uns um den Ton. Da acht Personen sprachen, hatten wir auch acht separate Funkmikrofone im Einsatz. Hinzu kamen drei Kameras. Pionier Brian kümmerte sich dabei um das Licht sowie eine Kamera. Die Pioniere Sebastian und Florian kümmerten sich um die anderen beiden Kameras. Tobi, von der Eventagentur Nachtaktiv kümmerte sich um den perfekten Ton.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Agenturen, Projekte von uns Pionieren