Für die Carl Friederichs GmbH aus Frankfurt haben wir ein Messevideo erstellt.

Messevideo für Carl Friederichs

Auf der GPEC 2018 haben wir für unseren Kunden Carl Friederichs aus Frankfurt ein weiteres Messevideo produziert. Insgesamt wurden während der Messe zwei Filme von uns erstellt. In Film 1 ging es um den Messeauftritt generell. Film 2 befasst sich mehr mit dem eigentlichen Ausstellungsstück, nämlich einem Fahrzeug für Sondereinsätze. Wie auch beim ersten Film war die größte Herausforderung die Zeit. Wir mussten beide Filme vor Messebeginn fertig stellen. Hierfür waren wir zusammen mit Carl Friederichs frühzeitig auf dem Messegeleände und haben sofort angefangen mit den Hauptaufnahmen: Insgesamt zwei Interviews.

Erst als wir diese sicher "im Kasten" hatten, haben wir uns den Details gewidmet. Kameramann Brian Morrison hat sich um die generellen Aufnahmen des Standes gekümmert. Diese Aufnahmen haben im Endeffekt den ersten Film gespeist. Währenddessen hat sich Kameramann Ralf Biebeler um Details rund um das Fahrzeug gekümmert. In weniger als 90 Minuten wurden so diverse Aufnahmen erstellt, die alle für das zweite Messevideo (teilweise auch für das erste) verwendet wurden.

Wieso ist das Messevideo nicht zu sehen?

Die GPEC ist eine sehr spezielle Messe, die nur einem bestimmten Personenkreis vorbehalten ist. Auch Details des auf der Messe ausgestellte Fahrzeug ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Aus diesem Grund ist natürlich auch der dort entstandene Film nicht öffentlich einsehbar. So verhält es sich im Übrigen auch mit vielen anderen Messevideos. Nicht jeder möchte, dass seine ausgestellten Werke auch wirklich allen gegenüber sichtbar sind. Aus diesem Grund produzieren mehr Filme, die für interne Zwecke verwendet werden, als dass sie öffentlich gezeigt werden können. Sei es für das Intranet eines Unternehmens, für deren Außendienst oder aber die Sales Abteilung.

Projektdaten:

Auftraggeber: Carl Friederichs GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Kamera 1: Brian Morrison
Kamera 2: Ralf Biebeler
Schnitt: Ralf Biebeler
Sprecher: Brian Morrison

Impressionen vom Dreh

Für einen guten Film muss man auch einmal hoch hinaus. Wie hier beim Messefilm für die Carl Friederichs GmbH auf der GPEC 2018.
Im Messefilm wurde neben dem Messestand auch gleich das Sonderschutzfahrzeug der Carl Friederichs GmbH vorgestellt.
Categories:

News

Scroll Up