Pionier Philip bei den Dreharbeiten auf dem ESB Firmenforum.

Pioniere auf der ESB Business School Karrieremesse

Im November 2022 und im März 2023 war es wieder einmal soweit: Die ESB Business School lud ein zum ESB Firmenforum und zur International Business-Fair. Studierende hatten auf diesen Events die Möglichkeit, Kontakt zu Firmen aufzubauen. Mit dabei? Wir Pioniere. Allerdings nicht als Aussteller, sondern für die Videoproduktion vor Ort. Wie das alles lief, lesen Sie hier.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Philip Andreas


Alte Hasen für Messevideos

Als alte Hasen im Messevideobusiness durften wir Pioniere wieder einmal unter Beweis stellen, was wir können. Ganz konkret ging es im November 2022 auf dem ESB Firmenforum um zwei Videos: ein Teaser sowie 1 Instagram Reel. Wir zeigten die Veranstaltung dabei in vollem Umfang, inklusive Interviews, Grußwort und Co. Drei Pioniere und eine Redakteurin der ESB Business School kümmerten sich um schicke Bilder, aussagekräftige Interviews und schlussendlich um einen kleinen, aber feinen Zusammenschnitt der Veranstaltung. Der übrigens in Windeseile geschnitten sein musste, denn er sollte unmittelbar nach Ende der Veranstaltung online sein.

Instagram als Zielplattform

Ausgelegt auf Instagram war natürlich wichtig, das Reel an die Sehgewohnheiten der Nutzer anzupassen. Kurz und prägnant musste es sein und hochkant natürlich. Das versteht sich aus externer Perspektive von selbst, doch schlussendlich ist Wissen und Erfahrung dafür notwendig. Die Inhalte eines Videos müssen schlussendlich zur jeweiligen Social-Media-Plattform passen und entsprechend darauf angepasst werden. Als Beispiel: Ein LinkedIn-Video bedient ein ganz anderes Zielpublikum als ein Instagram-Video. Ergo müssen die Inhalte anders aufbereitet werden. Für uns Pioniere kein Problem. An dieser Stelle zeigen wir Ihnen den Teaser für YouTube.

Der Teaser für YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die beteiligten Pioniere

Pionier Nick drehte vor Ort und schnitt anschließend das Videomaterial.
Pionierin Elena stand vor Ort hinter der Kamera.
Pionier Philip drehte vor Ort und betreute das Projekt von Anfang bis Ende.

Vor Ort nahmen die Pioniere Nick, Elena und Philip mit unterschiedlichen Kameras etliche Impressionen auf. Pionier Philip kümmerte sich bei den Interviews zusätzlich um sauberen Ton. Eine Redakteurin von der ESB Business School stellte die passenden Fragen. Den finalen Schnitt übernahm dann Pionier Nick.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Philip Andreas

Philip Andreas ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren