Für unsere Webseite haben wir den klick Website Award gewonnen.

Pionierfilm gewinnt Preis für Webseite

Die Pioniere stehen auf dem Treppchen. Als dritter Sieger haben sie sich gegen 160 weitere Unternehmen aus Rheinland-Pfalz mit ihrer Webseite www.filmproduktion-werbefilm.de durchgesetzt.


Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Die beste Website im Land

Informativ, ansprechend, unverwechselbar, benutzerfreundlich und rechtssicher – so präsentiert sich die beste Website im Land, die bei der Verleihung des KLICK Website Award in Kaiserslautern prämiert wurde. Die drei KLICK-Gewinner erhielten ein Preisgeld von insgesamt 6.000 Euro. Insgesamt 163 Unternehmen aus Rheinland-Pfalz hatten sich beworben. Gewinner des 9. KLICK Website Award 2012 wurde die Tischtennisschlägermanufaktur Soulspin aus Neuwied. Der Betrieb stellt individuell gefertigte Tischtennischläger her. Der zweite Platz ging an die contrast MEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH aus Koblenz. Dritter wurde die Pionierfilm GmbH aus Ludwigshafen. Wie sich professionelle Webseiten im Gesamtkontext der digitalen Kommunikation platzieren, referierte Dieter Schrohe von pro-acct Consulting & Communication in einem Gastvortrag zu Beginn der Veranstaltung. Anschaulich dargestellt wurden hier Trends und Tipps, wie ein Unternehmen die zahlreichen Kanäle im Internet erfolgreich nutzen kann.

Renaissance der Bewegtbilder

Die Renaissance der Bewegtbilder findet dank YouTube statt. Die Zeit ist kurz, Informationen müssen heutzutage schnellstmöglich aufgefasst werden können. Immer mehr Firmen lassen deswegen für sich Image- oder Produktfilme drehen. Je professioneller dieser Film erscheint, desto besser ist der Gesamteindruck des Unternehmens in der Öffentlichkeit. Filmproduktionsfirmen gibt es mittlerweile viele. Bei der Suche nach dem passenden Dienstleister ist das Internet heutzutage wichtiges Medium. Wer keine Website hat, findet nicht statt – die Pionierfilm GmbH aus Ludwigshafen jedoch schon! Vorbildlich und sympathisch, informell aber nicht überladen, stellt sie unter www.filmproduktion-werbefilm.de ihre Leistungen dar. Referenzen, Personen, Erfahrungen – diese Kombination des Firmen-portraits schafft Vertrauen und hilft bei der Entscheidung, an welche Agentur man seinen Filmauftrag vergibt. Und eines der immer wichtiger werdenden Auswahl-Kriterien für einen Dienstleister ist der Dialog. www.filmproduktion-werbefilm.de „spricht“ mit seinen Kunden ganz persönlich: Neben der Website werden zahlreiche Social Media Plattformen regelmäßig bedient – und das mit Strategie. Für jede Zielgruppe gibt es den passenden Kanal, z.B. Youtube, um Filme zu präsentieren, Twitter als Newskanal, Xing für geschäftliche Kontakte oder Facebook und Google+ zur Kommunikation und dem Austausch mit Kunden. Schließlich transportiert auch die Wahl der Webadresse www.filmproduktion-werbefilm.de bereits, welches Produkt im Mittelpunkt steht. Eine gelungene Vermarktung der Dienstleistung. Und, wann werden Sie Filmstar?

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Blog der Pioniere – Geballtes Wissen über b2b Video und Audio