Suche

Werbefilme für Carl Friederichs aus Frankfurt

Werbefilm in Frankfurt und Dreharbeiten in Nigeria?

Der Fahrzeugbauer Carl Friederichs aus Frankfurt ist spezialisiert auf die Panzerung ziviler Fahrzeuge. Hierfür gibt es seit 2014 eine großangelegte Filmkampagne, die die Produktion diverser Filme einschloss. Ausgeführt hat alle Aufträge die Pionierfilm GmbH aus Viernheim. Mit dabei waren jede Menge Komparsen, spektakuläre Kulissen und unglaubliche Fahrzeuge: Wasserwerfer, eine mobile Werkstatt, ein Befeuerungsfahrzeug, ein umgebautes VIP Fahrzeug, Geldtransporter und Begleitfahrzeuge, eine gepanzerte S-Klasse, ein Gefangenentransporter, etc. Ist jedes der Fahrzeuge für sich spektakulär, so hatte es gerade die Produktion des Films über den Geldtransporter in sich. Der Grund ist, dass die Fahrzeuge unter anderem nach Afrika verkauft werden. Hierzulande musste also eine passende Kulisse gefunden werden, die an Afrika erinnern lässt. Das war nicht einfach, aber nicht umsonst hat Carl Friederichs die Pioniere auf ihrem Gebiet beauftragt. Ralf Biebeler organisierte eine passende Location. Zusätzlich sitzt in Geldtransportern und Begleitfahrzeugen noch jede Menge Security-Personal. Auch das haben die Pioniere gecastet – inklusive kompletter Ausrüstung. Bei insgesamt 12 Komparsen und Fahrern ist da jede Menge unterschiedliche Kleidung zu organisieren. Kein Problem für die Pioniere. Der Dreh selbst fand am 11.06. unter praller Sonne statt – ideal also für das Afrikafeeling. Vor Ort waren 5 Pioniere ganztags mit Dreharbeiten beschäftigt, während 3 Fahrer und 9 Komparsen querfeldein fuhren und fuhren und fuhren. Das Ergebnis gibt es weiter unten.

Auftraggeber: Carl Friederichs GmbH
Auftrag: Produktion diverser Werbefilme
Produktionszeitraum: Mai 2014 – Januar 2015
Projektleitung: Ralf Biebeler
Kamera: Daniel Klahr, Brian Morrison, Daniel Schuler, Burkhard Weineck, Dennis Reis
Editing: Daniel Klahr, Daniel Schuler, Ralf Biebeler
Set Fotografie: Daniel Schuler
Assistenz: Noah Buchheit, Dennis Reis
Betreuung Drehorte: Bernhard Wink, Henrik Schepler, Richard Dommasch
Komparsen: Christian Hahn, Kevin F. Todtmanm, Benja Herrera, Uli Rockert, Sebastian Reiss, Michael Reiss, Donat Brender, Tobias Krause, Christian Köhler, Kai Wilhelm, Benjamin Lehr,…

Das Ergebnis

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.

Landrover Defender

Mercedes Benz Viano

Der Erlkönig

Befeuerungsfahrzeug

YouTube Intro

Impressionen

Categories:

News

Scroll Up