Produktvideo für den Netgear XAU

Produktvideo von Pionierfilm für Netgear XAU2511 gedreht

Produktion von einem Produktvideo für Netgear? Kein Problem. Schon seit geraumer Zeit arbeitet NETGEAR, Mogul rund um Netzwerktechnik, über unseren Partner imc aus Mühlhausen mit uns zusammen. Wir synchronisieren diverse NETGEAR Filme für den europäischen Markt. Beim XAU2511 haben wir alles rund um den Film komplett in unserem Haus produziert. Angefangen vom Drehbuch über den Content, Schnitt, Musik, Animationen und Sprache. Dabei war es vor allem nötig den Film für diverse Märkte anzupassen. Dies betraf nicht nur Sprachaufnahmen und Texteinblendungen, sondern maßgeblich auch Filmaufnahmen für den amerikanischen Markt, den deutschen und französischen Markt, sowie den britischen Markt. Ganz einfache Dinge wie unterschiedliche Steckdosen galt es dabei zu berücksichtigen. Eine weitere Lokalisierung für den italienischen Markt ist derzeit ebenfalls geplant. Auch hier gibt es wieder ein paar Dinge zu berücksichtigen, denn auch in Italien gibt es andere Steckdose.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Dreharbeiten an verschiedenen Orten

Die Produktion des Produktvideos inkl. aller Sprachfassungen erfolgte in unserem Studio, in tatsächlichen Wohnräumen, aber auch direkt am Computer. So wurden zum Beispiel vorhandene 3D CAD Dateien der XAU2511 Geräte verwendet, in unseren 3D Programmen weiter verarbeitet, texturiert und animiert. Die Aufnahmen wurden mit weiteren Animationen, Texteinblendungen und tatsächlichen Filmaufnahmen verknüpft. Schlussendlich ist ein Film rund um den XAU2511 entstanden, der ihn in all seinen Facetten vorstellt. Eben genau wie ein Produktvideo sein soll. Die Lokalisierung des Films bedurfte einiger Vorüberlegungen bereits im Vorfeld der Filmproduktion. So musste das Drehbuch gut durchdacht sein, um zu jedem Zeitpunkt schnell und einfach Änderungen vornehmen zu können. Nur dadurch war es schlussendlich möglich den Film auf verschiedene Länder zu transferieren. Gerade für einen Kunden wie Netgear ist das immer wieder ein wichtiges Thema, da der gesamte europäische Markt abgedeckt wird.

Daten rund um das Projekt

Auftraggeber: Netgear Deutschland
Agentur: imc Marketing & Consult GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Ralf Biebeler
Kamera: Ralf Biebeler
Schnitt: Ralf Biebeler
Animationen: Daniel Klahr
Vertonung: Daniel Schuler
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Die Filme im Einzelnen

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.

Deutsche Version

Französische Version

Italienische Version

Englische Version

Impressionen während der Dreharbeiten

Für ein gutes Produktvideo müssen manchmal auch seltsame Wege gegangen werden.
So wurde zum Beispiel eigens eine Wand erstellt, die für verschiedene Steckdosen genutzt wurde.
Die Sprachfassungen für das Produktvideo wurden in unserem Studio gedreht.
So sieht es aus, wenn eine andere Steckdose als eine typisch deutsche eingesetzt wird.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Ralf Biebeler

Ralf Biebeler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up