Ratgeberfilme für Verivox rund um die Energiewende, Strom & Co.

Für das Vergleichsportal Verivox produzierten wir diverse Ratgeberfilme. Dabei wurde die Produktion in zwei Teile gesplittet. Zum einen sollten Expertengespräche produziert werden, die Fragen von Verbrauchern aufgreifen. Hier drehten wir in der Frankfurter und Heidelberg Fußgängerzone und sammelten diverse Verbraucherfragen. Die ließen wir von Experten beantworten. Dafür wurde maßgeblich in Berlin, aber auch in Heidelberg gedreht. Die Filme wurden zusammengeschnittene und waren auf Plattformen wie T-Online, Guter Rat, etc. zu sehen. Das gesamte Projekt wurde konzeptionell von Verivox, sowie Burson-Marsteller erstellt. Wir stellten die gesamte Technik, Crew, Schnitt und Postproduktion. Nach und nach werden / wurden einzelne Filme präsentiert. Für die Dreharbeiten waren wir jeweils mit entsprechenden EB-Teams unterwegs. Die Dreharbeiten in Frankfurt wurden gleich von zwei EB-Teams durchgeführt, um möglichst viele Passantenfragen in möglichst kurzer Zeit zu sammeln. Die Dreharbeiten in Berlin folgten an unterschiedlichen Tagen und quer in Berlin verteilt. Auch hier waren wir mit einem EB-Team, sowie Redakteur und Assistenz unterwegs. Der Schnitt erfolgte anschließend in unserem Studio.

Auftraggeber: Verivox GmbH
Agentur: -
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Michel Doermer
Regieassistenz: Anja Reith
Kamera: Ralf Biebeler
Schnitt: Ralf Biebeler

Das Ergebnis

Tatort Küche

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

Agenturen, Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up