Für American Express Frankfurt haben wir mehrere Recruitingvideos gedreht.

Recruitingvideos für American Express gedreht

American Express produziert global Recruitingvideos, um Bewerbern ein besseres Bild des Unternehmens zu ermöglichen. Die weltweite Produktion wird dabei gesteuert von Roger Bartley, einem Produzenten aus Los Angeles, USA. Roger reist durch die ganze Welt, um an allen möglichen Standorten diese Mitarbeiterfilme zu produzieren. Bei seinem Stopp im Frankfurter Büro von AmEx hat er Pionierfilm mit Teilen der Produktion beauftragt. Hierzu gehörten eine zweite Kamera, Tontechnik, Make-Up, sowie einen Fotografen, der parallel zum Dreh Fotos geschossen hat für Werbebroschüren und Co.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Kurzinformationen zum Projekt

Der Dreh verlief über den gesamten Tag in den Räumen von American Express. Insgesamt wurden 4 Mitarbeiterinnen interviewt und bei der täglichen Arbeit gefilmt. Sandra Penirschke sorgte für den passenden Look und arbeitete bei diesem Projekt bereits zum zweiten Mal mit Pionierfilm zusammen. Daniel Klahr, Kameramann von Pionierfilm, filmte mit der zweiten Kamera Close-Ups, während die erste Kamera von einem amerikanischen Kollegen von Roger Bartley geführt wurde. Für den Ton zeichnete sich Ralf Biebeler verantwortlich, der bei dem DSLR Shooting absolut sauberen Ton angeln musste. Fotos des Shootings, aber vor allem der Interviewpartner wurden durch Thomas Tratnik aus Frankfurt gemacht. Der gesamte Dreh lief in englischer Sprache ab. Für das multilinguale Team rund um die Pionierfilm war das kein Problem. Gut 75% aller Filmproduktionen, die Pionierfilm jedes Jahr durchführt, werden in anderen Sprachen produziert. In der Hauptsache in Englisch.

Projektdetails

Auftraggeber: American Express
Agentur: Roger Bartley
Filmproduktion: RBTV Los Angeles
Regie: Roger Bartley
Kamera: Daniel Klahr
Ton: Ralf Biebeler
Maske: Sandra Penirschke
Fotograf: Thomas Tratnik

Die fertigen Filme

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.

Sales Careers

Marketing Careers

Business Careers

Client Service Careers

Impressionen von den Dreharbeiten

Die Dreharbeiten fanden an unterschiedlichen Stellen bei American Express statt.
Diese Aufnahme fand zum Beispiel in der Cafeteria statt.
Es entanden diverse Recruitingvideos für American Express.
Doch auch die zahlreichen Büroräume boten gute Locations für die Dreharbeiten.
Gedreht wurde auch mit einem amerikanischen Team.
Gebucht wurde die Pionierfilm von einem US amerikanischen Kamerateam.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Klahr

Daniel Klahr ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Agenturen, Blog über uns Pioniere, Filmproduktionen und Co.

Scroll Up