Selbst aufgenommene Videos lassen sich gut für die interne Kommunikation aufbereiten.

Selbst aufgenommene Videos für interne Kommunikation aufbereiten

Für die interne Kommunikation muss es nicht immer das High End Video sein. Natürlich freuen sich Mitarbeiter, ein schickes Video zu sehen, doch nicht bei jeder Weitergabe von Informationen ist das nötig. Der Kosten-Nutzen Faktor ist auch relevant. Daher gibt es diverse Videos (Aufnahmen aus Teams, mit Handy oder Tablet), die in er internen Kommunikation zum Einsatz kommen. Nicht immer stecken erfahrene Kameraleute hinter den Videos. Das führt dazu, dass selbst aufgenommene Videos manchmal zu hell oder zu dunkel sind. Mal ist der Bildausschnitt ungünstig, mal ist der Ton zu leise. Manchmal fehlt ein eingeblendeter Text oder der Protagonist sollte eigentlich eine kleine Präsentation zeigen. Lange Rede, kurzer Sinn… Selbst aufgenommene Videos funktionieren für die Weitergabe von Informationen. Wer sie aufhübschen möchte oder professioneller sein will, greift auf Programme zurück oder überlässt dies einem Profi. So handhabt FHCS (vielen bekannt durch die Marke Vileda) das. Häufig erhalten wir Videos aus Teams und Co, die wir bearbeiten – zu einem fairen Preis und mit dem Ergebnis, dass FHCS immer neuen Content hat.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Mit welchen Videos geht das?

Wir arbeiten mit allen Formaten und Größen und schauen, was wir technisch herausholen. Wir verbessern Bild und Ton. Zudem schneiden wir die Videos auf die richtigen Informationen zurecht. Wir blenden Texte ein, wenn nötig oder reichern die Videos mit Präsentationen an. Kurzum… Wir sorgen dafür, dass ein selbst aufgenommenes Video so gut wie möglich aussieht und klingt. Heraus kommt kein professionelles Werk, doch es wirkt besser in der internen Kommunikation, Videos zu nutzen, die „nach etwas aussehen“. FHCS macht das mit uns Pionieren seit Längerem. Wir erhalten unterschiedliche Videos aus diversen Quellen und „machen etwas daraus“. In kürzester Zeit liefern wir das fertige Video zu einem fairen Preis.

Wofür benötige ich das?

Menschen wollen nicht nur Informationen. Mitarbeiter wollen nicht nur Informationen. Haben diese den Eindruck, die interne Kommunikation gibt sich keine Mühe, nehmen Mitarbeiter sie weniger ernst. Der Prozess läuft schleichend über längere Zeit und irgendwann merkt das Management, dass sich die Mitarbeiter abkoppeln von den Unternehmenszielen. Wieso? Da Mitarbeiter denken, dass die interne Kommunikation nur kostensparend und schnell kommuniziert, während die externe Kommunikation penibel auf alles achtet. Wie fühlen sich Mitarbeiter dann? Nicht ernst genommen. Das Beispiel ist drastisch, scheint es doch so, als ob alles von selbst aufgenommenen Videos abhängt. So ist das nicht, doch die interne Kommunikation muss sich über alle Aspekte im Klaren sein. Am Ende kommuniziert sie mit Menschen. FHCS weiß genau, wie interne Kommunikation funktioniert – deshalb sind wir Pioniere diejenigen, die Videos hübsch machen. Ganz einfach.

Pioniere, die dahinterstecken

Daniel Schuler ist einer der Pioniere, die selbst aufgenommene Videos aufbereiten für die interne Kommunikation.
Pionier Daniel Klahr unterstützt ihn dabei tatkräftig.

Maßgeblich steckt Pionier Daniel Schuler hinter allem. Er erhält die Videos, bearbeitet sie und liefert optimale Ergebnisse. Unterstützt wird er von Pionier Daniel Klahr, der sich ebenso mit Herzblut in die Videos hängt, wie sein Kollege.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Daniel Schuler

Daniel Schuler ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Projekte von uns Pionieren