Studioproduktion mit Zauberer Steffen Nägele.

Studioproduktion mit Zauberei

Zauberhaften Besuche hatten wir in diesem Jahr im Rahmen einer Studioproduktion. Zauberkünstler Steffen Nägele stand für uns vor der Kamera. Besser gesagt: Seine Hände. Der Grund: Wir brauchten jemanden, der sehr geschickt mit seinen Händen agieren konnte, denn die Filmproduktion, die umgesetzt werden sollte, war stark auf Handbewegungen fokussiert. Im Auftrag der Firma ServiceDesign haben wir einen Einstiegsfilm in eine Webseite umgesetzt. Dabei ging es darum, dass Hände, vor einem schwarzen Hintergrund gefilmt, unterschiedliche Dinge freilegen sollten. Das Video existiert mittlerweile in Deutsch und Englisch und wird seither erfolgreich im Internet und darüber hinaus als Eyecatcher eingesetzt.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Studioproduktion vor Blackscreen

Die Schritte bis zur Fertigstellung des Films waren organisatorisch recht gut handhabbar. Womit wir auch beim ersten wichtigen Punkt wären: Die Hand. Auf Grund unseres großen Netzwerks wussten wir schnell auf wen wir zurückgreifen würden. Steffen Nägele muss als Zauberkünstler sehr geschickt mit seinen Händen umgehen können, um seine Tricks vorzuführen. Ihm war also auch klar wie Handbewegungen aussehen müssen, damit der fertige Filme "rund" wirkt. Andere Handdoubles haben ggfs. eine ansehnliche Hand, jedoch ist es ihnen nicht zwangsläufig möglich auch entsprechende Bewegungen durchzuführen. Es war also von immenser Bedeutung die passende Hand zu finden. Im zweiten Schritt musste das Studio hergerichtet werden. Das hieß ganz konkret, dass es komplett verdunkelt werden musste, um das Hauptaugenmerk auf die Hände zu legen. Schlussendlich bewirkte die Beleuchtung den Rest. Im Nachgang mussten die Stellen freigestellt werden an denen im fertigen Video einzelne Elemente platziert wurden. Hinzu kamen 3D Elemente, die sich schlussendlich perfekt in den fertigen Film integrieren ließen. Wollen Sie mehr rund um Animationen wissen, dann schauen Sie hier vorbei.

Projektdaten

Auftraggeber: ServiceDesign GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Kamera: Brian Morrison
Zauberer: Steffen Nägele
Animation: Brian Morrison
Schnitt: Brian Morrison

Das Ergebnis – Das Webseitenvideo

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Agenturen, Projekte von uns Pionieren