Testimonialvideo für Samsung und Skillsoftware an der Charité in Berlin produziert.

Testimonialvideo für Samsung & Skillsoftware

Wir haben für Samsung und Skillsoftware ein Testimonialvideo erstellt. Inhalt des Videos war es die Software BauDoc in Zusammenspiel mit einem Samsung Tablet vorzustellen. Die Software hilft Menschen im Baubereich bei der Ausführung ihrer Arbeit. Das Tablet ist explizit darauf ausgelegt in rauen Umgebungen, also zum Beispiel auf Baustellen, zu funktionieren. Beides Zusammen ist also eine sehr sinnvolle Kombination für das Baugewerbe. Unsere Aufgabe war nun die Produktion eines entsprechenden Films, um die Vorzüge beider Systeme miteinander zu vereinen. Gedreht wurde dafür an der Charité in Berlin. Das Krankenhaus hatte in den vergangenen Jahren eine Großbaustelle im Rahmen einer Gebäudeerweiterung. Zum Einsatz kam dabei unter anderem der BauDoc von Skillsoftware auf einem Samsung Tablet. Dies nun in Form eines Testimonialvideos zu zeigen war die Aufgabe der Pioniere, die von der betreuenden PR Agentur Samsungs dafür gebucht wurden.

Testimonialvideo als Garant für Vertrauen

Der Vorteil eines Testimonialvideos ist, dass es inhaltlich und schnitttechnisch zwar gesteuert sein kann, jedoch sind die Aussagen der Personen im Video authentisch und ehrlich. Der Grund: In einem Testimonialvideo reden Unternehmen über andere Unternehmen. Es werden keine Darsteller eingesetzt und es handelt sich nicht um Mitarbeiter desselben Unternehmenes. Ein fremdes Unternehmen wird kaum etwas über ein anderes Unternehmen sagen, was nicht der Wahrheit entspricht. Wäre dem so, wäre die Glaubwürdigkeit sofort dahin. Das führt zu einem Imageschaden und würde alles andere als nutzen. Aus diesem Grund ist ein Testimonialvideo im Prinzip die Königsdisziplin in der Markenkommunikation. Die Zusammenarbeit zwischen Skillsoftware und Samsung in einem solchen Video zu manifestieren war die Aufgabe der PR Agentur und auch unsere. Das Ergebnis gibt es etwas weiter unten zu sehen. Der Film wird seitdem eingesetzt wenn es darum geht zu zeigen, wie vielseitig Samsung Tablets auch in der Industrie eingesetzt werden können.

Wenn Sie mehr über uns wissen möchten, dann besuchen Sie uns hier.

Das Ergebnis

Das Testimonialvideo:

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.
Categories:

Agenturen, News

Scroll Up