Livestream eines Events mit der Pionierfilm.

Livestream eines Events – Die Vorteile

Die Fakten:

Sie spielen mit dem Gedanken einen Livestream eines Events durchführen zu lassen? Unternehmen bieten Veranstaltungen unterschiedlichster Art an, um Kunden zu gewinnen. Auch, um das Image zu verbessern, Kontakte zu pflegen oder Neuigkeiten zu verkünden. Das generelle Problem ist jedoch, dass oft nur eine gewisse Personenanzahl an solchen Veranstaltungen teilnehmen können. Effektiver wäre es jedoch, wenn man einen größeren Personenkreis direkt ansprechen könnte. Deshalb ist es in vielen Fällen sinnvoll, eine Übertragung für einen deutlich größeren Personenkreis zu ermöglichen. Daher bietet sich vor allem der Livestream eines Events an. Dadurch können Menschen, die überall auf der Welt verteilt sind, an der Veranstaltung teilnehmen, ohne das Büro oder die Arbeitsstätte verlassen zu müssen.

Livestream eines Events schafft Unternehmen Bekanntheit

Unternehmen haben heutzutage Schwierigkeiten, einen geeigneten Mittelweg bei der Entsendung der Mitarbeiter auf Geschäftsreisen zu finden. Einerseits wäre es für die Firma sehr oft sinnvoll, die Mitarbeiter auf möglichst viele Veranstaltungen anderer Unternehmen zu schicken. Dadurch können sie sich bestmöglich informieren oder möglichst viele Kontakte knüpfen. Andererseits sind die Kosten für Reisemittel häufig sehr hoch, sodass es sich gerade kleinere Unternehmen nicht leisten können für einfache Informationsreisen verhältnismäßig viel Geld auszugeben.
Durch Livestreams werden diese Kosten dem fremden Unternehmen erspart. So können sich Verkaufsvertreter, private Kunden oder geschäftliche Einkäufer über Neuigkeiten und Entwicklungen informieren, ohne selbst an dem jeweiligen Event teilgenommen zu haben. Es ergeben sich durch diese Technik im Verhältnis zu früheren Zeiten komplett neue Möglichkeiten.
Des Weiteren wird durch Livestreams eine Erhöhung der Bekanntheit eines Unternehmens möglich gemacht. Wenn dieser Livestream dann noch professionell gestaltet ist, hinterlässt das Unternehmen also sogleich einen guten ersten Eindruck. Dieser ist bekanntermaßen der Ausgangspunkt für jede einzelne erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Livestream eines Events als Zeichen von Professionalität

Insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmen wird bei Events eher selten ein Livestream angeboten. Wenn Ihr Unternehmen zu dem Kreis der Firmen, welche Livestreams durchführt, gehört, ist dies ein eindeutiges Zeichen von Professionalität und somit fast schon ein Alleinstellungsmerkmal im Wettbewerb.
Auch fachkundige Medienvertreter werden die professionelle Aufmachung eines Livestreams bereits nach wenigen Sekunden erkennen. Journalisten, die zur öffentlichen Meinungsbildung Vieles beitragen, können so überzeugt werden, kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen zu machen.

Beim Vergleich der Kosten eines Livestreams zu den ansonsten anfallenden Kosten bei der Organisation und Durchführung eines Events muss also festgestellt werden, dass der Livestream kostengünstig ist und Ihrem Unternehmen schnell zu überregionaler Bekanntheit verschaffen kann, was sich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit positiv auf den Umsatz niederschlagen wird.

Categories:

News

Scroll Up