Die Pioniere

Die Pioniere stellen sich vor.

Wir über uns

Wir sind ein Filmproduzent in der Nähe von Frankfurt (mit Sitz in Viernheim). Unsere Kernkompetenz liegt in der kompletten Produktion von Werbefilmen, Imagefilmen, Produktfilmen, animierten Cartoons etc. In diesem Zusammenhang unterstützen wir Sie in den Bereichen Idee- und Konzeptentwicklung, Drehbuch und Storyboard, Organisation und Planung, sowie Durchführung von Dreharbeiten, Schnitt, Animation und Motion Design, Vertonung bis hin zur Auslieferung des Films. Wir haben seit 2005 über 1.000 Produktionen durchgeführt. Wir sind durch und durch Filmprofis und verstehen unsere Arbeit als unsere Leidenschaft. Wir erzählen Geschichten, nutzen unsere vielfältige Technik so, wie es nötig ist und wissen um crossmediales Arbeiten.

Pionierfilm wurde im Jahr 2005 gegründet. 2008 wurden neue Büroräumlichkeiten in Ludwigshafen am Rhein gefunden. Seit 2008 haben wir 5 Mediengestalter ausgebildet. Seit 2013 bieten wir Livestreaming an und übertragen Konferenzen und Veranstaltungen ins Internet. Seit 2014 sind wir inklusive eigenem Filmstudio in Viernheim ansässig.

Brian Morrison

Brian Morrison ist Pionier der ersten Stunde. Er unterstützt die Pionierfilm seit 2005 in den Bereichen Projektleitung, Redaktion, Kamera, Schnitt und Vertonung.

Brian Morrison ist Pionier der ersten Stunde. Er unterstützt die Pionierfilm seit 2005 in den Bereichen Projektleitung, Redaktion, Kamera, Schnitt und Vertonung.

Ralf Biebeler

Pionier Ralf Biebeler ist seit 2005 Geschäftsführer und tätig in den Bereichen SEO, Marketing und Media Beratung.

Pionier Ralf Biebeler ist seit 2005 Geschäftsführer und tätig in den Bereichen SEO, Marketing und Media Beratung.

Daniel Klahr

Daniel Klahr ist Pionier seit dem Jahr 2008 und unterstützt die Pioniere in den Bereichen Projektleitung, Kamera, Schnitt, Motion Design, VfX und Livestreaming.

Daniel Klahr ist Pionier seit dem Jahr 2008 und unterstützt die Pioniere in den Bereichen Projektleitung, Kamera, Schnitt, Motion Design, VfX und Livestreaming.

Daniel Schuler

Daniel Schuler ist seit 2010 unser Pionier für Projektleitung, Vertonung, Schnitt, Motion Design und VfX.

Daniel Schuler ist seit 2010 unser Pionier für Projektleitung, Vertonung, Schnitt, Motion Design und VfX.

Sebastian Schultze

Sebastian Schultze ist unser Pionier für Redaktion, Konzeption, Drehbuch, Kamera und Schnitt. Er ist ein Pionier seit 2016.

Sebastian Schultze ist unser Pionier für Redaktion, Konzeption, Drehbuch, Kamera und Schnitt. Er ist ein Pionier seit 2016.

Philip Andreas

Philip Andreas ist seit 2018 unser Pionier für Konzeption, Kamera, Schnitt, VfX und Livestreaming.

Philip ist ebenfalls seit 2018 bei uns. Er ist vor allem tätig im Bereich Konzeption, Kamera, Schnitt, VfX und Livestreaming.

Marius Janke

Marius Janke ist unser Pionier für Kameraarbeit und Schnitt. Er ist ein Pionier seit 2018.

Marius ist seit 2018 Pionier bei uns und unterstützt uns in den Bereichen Kamera und Schnitt.

Wieso wir Pioniere sind

Wir sind Pioniere, weil unsere Arbeit auf 5 Säulen basiert.

Als Filmproduktionsunternehmen haben wir uns eines auf die Fahne geschrieben: Wir wollen unserem Namen alle Ehre machen. Seit jeher sind wir Pioniere in unserem Bereich. Seit jeher arbeiten wir nicht nur qualitativ hochwertig und zuverlässig, sondern sind unserer Branche für unsere Kunden einen Schritt voraus. Das funktioniert natürlich nicht einfach von selbst. Und – schreiben kann jeder, es wirklich tun nur wenige. Unsere Stärken bestehen aus fünf Säulen, von der jede gleich wichtig ist. Und diese fünf Säulen sind der Grund, wieso wir als Filmproduktionsunternehmen tatsächlich Pioniere sind:

Qualität durch Ausbildung

Wir bilden aus zum Mediengestalter Bild und Ton. Das sichert Qualität.

Jeder unserer Mitarbeiter ist ausgebildeter Mediengestalter Bild/Ton. Das heißt, dass jeder exakt weiß, was er tut. Bei uns gibt es keine Quereinsteiger und niemanden der einfach mal so „was mit Film“ machen kann. Unsere Mitarbeiter haben eine dreijährige Ausbildung durchlaufen und bilden sich ständig selbst weiter. Wir selbst sind ein Ausbildungsbetrieb und bilden auch selbst aus. Besonders wichtig: Die Ausbildung ist praxisorientiert. Unsere Mitarbeiter sind permanent im Einsatz, lernen permanent dazu, wenden ihr Wissen permanent an. Nur so können wir auch mit gutem Gewissen garantieren, dass unsere Kunden am Ende ein optimales Ergebnis erhalten.

Know How in allen Bereichen

Wir verfügen über ein großes Know-How in allen Bereichen der Filmproduktion.

Wir sind vielfältig. Jeder unserer Mitarbeiter hat seine eigene Leidenschaft und jeder ist absolut professionell. Das ist gut so, denn nur so können alle davon profitieren. Wir decken sämtliche Bereich ab, wie Ideen- und Konzeptentwicklung, Projektleitung, Kameraarbeit, Ton- und Lichtarbeit, Schnitt, Animation und Effektproduktion, Musikkomposition, Sounddesign, Sprache und schlussendlich die Auslieferung des fertigen Films. Jeder von uns weiß wie alle Bereiche miteinander agieren und doch hat jeder sein Spezialgebiet auf dem er sich noch ein Quäntchen besser auskennt als die anderen. So profitieren am Ende vor allem unsere Kunden davon.

Marktorientiert und kreativ

Wir arbeiten bei allen Produktionen marktorientiert und kreativ. Das kommt unserem Kunden und deren Zielpublikum zu Gute.

Wir bezeichnen uns selbst gern als kreative Handwerker. Wir wissen wie ein Werbefilm oder eine Dokumentation funktioniert. Wir wissen welche Technik wir einsetzen müssen, um das optimale Ergebnis zu erreichen. Dabei verlieren wir nicht unsere Kreativität. Wir liefern maßgeschneiderte Ideen rund um Werbefilm und Co. ohne dabei zu vernachlässigen, wie der Zuschauer tickt und wie er Filme schaut. Wieso wissen wir wie das funktioniert? Weil wir Erfahrung haben und sehr genau analysieren wie sich das Zuschauerverhalten entwickelt. Wir sitzen nicht in unserer Kreativbude und entwickeln Ideen, die nicht funktionieren. Wir machen Werbefilme für Menschen.

Zuverlässig durch optimale Strukturen

Wir sind absolut zuverlässig. Dafür sorgen unsere internen und auch externen Strukturen.

Zuverlässigkeit schreibt sich jeder auf die Fahne. Wir können auch Gründe liefern, wieso wir zuverlässig sind. Wir müssen nicht erst probieren, bis wir ein Ergebnis erreicht haben. Durch unser Know-How lassen sich Probleme jeglicher Art schnell lösen. Wir verfügen über fünf Mitarbeiter und ein ausgewähltes Netzwerk an Zulieferern, die uns im Fall der Fall unterstützen können. Wir arbeiten strukturiert und zielorientiert. Wir stellen die richtigen Fragen und nutzen jede noch so kleine Erfahrung, um immer „in time“ bleiben zu können. Wir nutzen die passende Technik für das jeweilige Projekt. Wir hinterfragen uns jedes mal neu, um nicht auf der Stelle zu treten.

Schnelligkeit durch Manpower

Wir sind genügend Pioniere, um Projekte schnell und professionell durchzuführen.

Als Filmproduktionsunternehmen sind wir optimal aufgestellt. In unserer Branche gibt es viele Einzelkämpfer oder Unternehmen, die sich aus freien Mitarbeitern und wechselnden externen Dienstleistern zusammen setzen. Das beeinflusst mitunter die Qualität des Endprodukts. Wir sind fünf Pioniere. Wir arbeiten permanent als Team zusammen. Für die Produktion von Werbefilmen, die Dokumentation von Veranstaltungen, etc. ist das optimal. Wir können mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten, bleiben immer „in time“ und liefern jedem Kunden ein optimales Ergebnis. Wir arbeiten nicht „zusammen“ – wir arbeiten miteinander, füreinander und für unsere Kunden.

Scroll Up