Filme für Lifestyle und Endverbraucher

Filme für Lifestyle und Endverbraucher

Zimmer und Rohde GmbH
Für Zimmer + Rohde haben wir unter anderem einen Film rund um die Logistik produziert, die hinter dem Unternehmen steht. Die Dreharbeiten hierfür fanden in Tschechien statt. Auch unterschiedliche Filme rund um neue Designs haben wir am Standort in Oberursel produziert.
Für Vera Mont haben wir hinter die Kulisse von Modeshootings geschaut und mehrere Filme produziert. Die Filmen wurden als Making-Of Filme für neue Kollektionen von Vera Mont eingesetzt. Die Produktion fand dabei parallel zu den Fotoshootings statt.
Im Zuge der Frankfurter Buchmesse produzierten wir für den Dumont Kalenderverlag unterschiedliche Impressionsfilme, die den Auftritt des Verlags auf der Buchmesse zeigten.
Für die Red Bull Race Nights haben wir im Raum Heidelberg und im Raum Aalen unterschiedliche Filme produziert, die das Event in Gänze zeigen. Die Filme zeigen die Race Night Action in Form von jeder Menge Impressionen.
Für Betty Barclay haben wir verschiedene Recruitingfilme produziert, die unterschiedliche Bereiche des Modelabels beleuchten. Vor unsere Kamera standen Chefdesigner, Azubis und Logistiker. Die komplette Umsetzung inkl. Redaktion wurde dabei von uns durchgeführt.
Für den Gesellschaftsspieleverlag Amigo haben wir einige Produktvideos rund um die Spiele produziert. Dabei sollte in möglichst kurzer Form gezeigt werden, wie die Spiele funktionieren und welches Spielmaterial vorhanden ist. Mit passender Musik und einem passenden Sprecher untermalt wurde auch das "Spielgefühl" vermittelt.
Für eine Kölner ProMarkt Filiale haben wir einen Werbefilm produziert, der aufzeigt, welchen Vorteil es hat seine private Unterhaltungselektronik in ProMärkten zu kaufen und nicht einfach online zu bestellen.
Für Burosch Audio-Video-Technik haben wir unterschiedliche Filmproduktionen umgesetzt, die als Testvideos für Monitore fungieren. Die Videos waren stark technisch orientiert. Eine Hauptaufgabe der Produktionen war zum Beispiel auch Latenzzeiten beim Echtzeitcodieren zu erfassen, sowie die Qualität von knapp 100 unterschiedlicher Videocodecs zu beurteilen.
Für die Allianz für Beteiligung erstellten wir einen Werbefilm, der das Thema der Bürgerbeteiligung in den Vordergrund rückt und interessierten Bürgern das Konzept dahinter erläutet. Die Aufnahmen wurde in Stuttgart durchgeführt. Zusätzlich wurden Illustrationen erstellt, die anschließend animiert wurden.
Für die neuseeländische Star-Köchin Annabel Langbein produzierten wir Filmaufnahmen während einer Kochshow. Die Aufnahmen wurden bereit gestellt, um daraus entsprechende Rezeptvideos zu erstellen.
Über 150 Produktvideos und unzählige Synchronisationen von TV Werbespots haben wir bereits für HUCH! & friends durchgeführt. Die Videos werden in unserem Videostudio produziert, um anschließend auf Plattformen, wie z.B. www.amazon.de eingesetzt zu werden.
Im Zuge der Frankfurter Buchmesse haben wir für den moses. Verlag Vorträge und Lesungen gefilmt, die anschließend online einsehbar waren. So konnten auch Fans, die nicht vor Ort in Frankfurt waren, an den Vorträgen und Lesungen teilhaben.
Für den Deutschen Audio Verlag haben wir im Zuge der Frankfurter Buchmesse Vorträge und Lesungen gefilmt. Diese wurden anschließend veröffentlicht, um auch Nicht-Besuchern der Messe einen Einblick in das Schaffen des DAV zu geben.
Für den Golf Club St. Leon Rot haben eine DVD mit Tipps und Tricks rund um den Golfsport produziert. Die DVD wurde in unserem Hause geauthort, also hergestellt, und mittels unseres hauseigenem Kopierroboters vervielfältigt.
Für das Vergleichsportal Verivox haben wir unterschiedliche Ratgeber und Expertenvideos produziert. Die Produktionen wurden redaktionell von der PR Agentur Burson-Marsteller begleitet und fanden bundesweit statt. Sie wurden im Zuge der Energiewende auf der Plattform und in Nachrichtenportalen veröffentlicht.
Recruitingvideos für American Express wurden durch uns produziert. Dabei arbeiteten wir zusammen mit der US-amerikanischen Werbeagentur von American Express, die uns beauftragte die Kameraarbeit am Standort in Frankfurt zu übernehmen.
Für das Städl Museum in Frankfurt filmen wir regelmäßig Vorträge und Eröffnungsveranstaltungen der dort ausstellenden Künstler. Die Filme sind online auf YouTube zu sehen und geben kunstinteressierten Menschen einen Einblick in das Schaffen des Städl Museums.
Für New Life For You produzierten wir unter anderem einen Produktfilm über die Herstellung der NLFY-Silbermünze. Hierzu wurde in einer Scheideanstalt gedreht und der Prozess vom Schmelzen bis zur Prägung dokumentarisch begleitet.
Für den Spieleverlage e.V. haben wir ein App-Video zur App "Twiddle" erstellt. Die App richtet sich vor allem an Spielefans. Wir haben den Werbespot dafür produziert.
Unser hausinterner Sprecher wurde lange Zeit als Stammsprecher für die Filmbeiträge von Tiervision eingesetzt. So vertonte er die monatlich erscheinenden Beiträge mit seiner Stimme. Die Aufnahmen hierzu wurden in unserem Tonstudio durchgeführt.
Für den Mannheimer Pflegespezialisten Pflege im Quadrat haben wir einen Imagefilm produziert, der die alltägliche Arbeit der Pfleger aufzeigt. Hierfür wurde an diversen Tagen in und um Mannheim gefilmt.
Scroll Up