Filme für IT und Software

Sehen Sie hier die Referenzen für unsere Filmproduktionen im Bereich Software und IT.
Filmproduktionen für die SAP
Für die Abteilung Globalization haben wir in Zusammenarbeit mit den Bavaria Filmstudios einen Animationsfilm erstellt. Der Film stellt auf Basis eines Agenten-Themas die ganze Reichweite der Abteilung dar. Eingesetzt wurden knapp 12 Sprecher unterschiedlicher Nationalität.
Filmproduktionen für Netgear
Für Netgear lokalisieren wir seit geraumer Zeit die im US-amerikanischen Markt entstehenden Filme für den deutschen, französischen und osteuropäischen Markt. Des Weiteren produzieren wir auch komplette Werbefilme für den deutschen Markt. Die gesamte Produktion inkl. Drehorte, Darsteller, etc. wird dabei durch uns abgewickelt.
Filmproduktionen für DE-CIX
DE-CIX engagierte uns für die Lokalisierung eines deutschen Werbefilms für den arabischen Raum. Hierfür griffen wir auf unseren Stammsprecher in Ägypten zurück, um den Anforderungen von DE-CIX nach zeitnaher Umsetzung gerecht zu werden.
Filmproduktionen für ICW
Für Intercomponent Ware produzierten wir diverse Anwendungsvideos, um Interessierten die Softwaretools von ICW zu erläutern. Dabei wurden durch uns Capturings vorgenommen, die anschließend ebenfalls durch uns animiert und vertont wurden.
Filmproduktionen für HP
Für Hewlett Packard haben wir in Zusammenarbeit mit der PR Agentur Burson-Marsteller unterschiedliche Interviewvideos umgesetzt. Diese Filme sollten u.a. das Thema Diversifikation bei HP beleuchten. Heraus kamen eindrucksvoll animierte Filme mit jeder Menge Informationsgehalt.
Filmproduktionen für Accenture
Für Accenture haben wir nicht nur mehrere Produktvideos umgesetzt, sondern auch einen Impressionsfilm im Zuge einer Accenture-eigenen Veranstaltung.
Filmproduktionen für Avid
Als es unter AVID noch die Marke Pinnacle gab wurden wir engagiert, um einen Produktfilm von Pinnacle in die deutsche Sprach zu übertragen. Hierfür kam unter anderem auch unser hausinterner Sprecher zum Einsatz.
Filmproduktionen für die Haufe Group
Für die Haufe Gruppe dokumentieren wir regelmäßig deren Veranstaltungen für die interne Kommunikation. Hierbei sind wir mit einem Kamerateam vor Ort, welches Vorträge, etc. aufzeichnet, um diese im Anschluss für das Intranet aufzubereiten.
Filmproduktionen für SLA
Für SLA erstellten wir unterschiedliche Filme, die die Softwarelösungen von SLA vorstellten. Wir arbeiteten dabei immer mit geliefertem Material (PowerPoint Folien, Footageaufnahmen, Bildern) und haben daraus Filme für die werbliche Weiterverwendung erstellt.
Filmproduktionen für nero
Nero benötigte einen POS Film, um in Media Märkten ein neues Produkt zu bewerben. Dieser POS Film wurde durch uns produziert und bereit gestellt. In Zusammenarbeit mit der Agentur Art Crash wurde hierbei die zu erzählende Story definiert und von uns animiert.
Filmproduktionen für tts
Seit geraumer Zeit produzieren wir für tts unterschiedliche Filme. Dazu gehört das Branding von Webinaren genauso wie die Produktion von Filmen für einzelne Produkte.
Filmproduktionen für Lynx
Für Lynx Broker erstellten wir diverse Videotutorials, um unterschiedliche Dienstleistungen von Lynx Broker zu erläutern. Die Tutorials wurden dabei von unserem hausinternen Sprecher vertont und an unseren Animationssuiten animiert.
Filmproduktionen für Realtech
Im Rahmen einer Konferenz wurden wir von Realtech beauftragt einen Impressionsfilm zu erstellen. Dieser sollte den gesamten Konferenztag abbilden und aufzeigen welchen effektiven Nutzen Konferenzteilnehmer von einer Teilnahme haben.
Filmproduktionen für 1&1
Für die Produkte web.de und gmx.de haben wir im Auftrag von 1&1 unterschiedliche Animationsfilme produziert, die innerhalb der Mailprovider aufzeigten welche Sicherheitseinstellungen angeboten werden, etc. In Zusammenarbeit mit dem Grafiker Norbert Szram wurden dabei diverse Animationsfilme erstellt.
Filmproduktionen für Sikom
Für das Softwareunternehmen Sikom haben wir unterschiedliche Impressionsfilme von Sikom-Konferenzen produziert.
Filmproduktionen für SAS
Für SAS führten wir unterschiedliche Livestreams durch. Darunter auch zwei parallele Streams von der größten SAS Veranstaltung in Deutschland. Wir stellten dabei jeweils die komplette Live- und Kameratechnik und führten die Streams über unsere Server und den Servern von SAS durch.
Filmproduktionen für TimeSensor
Für das schweizer Unternehmen TimeSensor haben wir Testimonialvideos produziert. Die Software wird hauptsächlich in Anwaltskanzleien eingesetzt. Dort haben wir bis dato in Berlin produziert und werden noch in München Aufnahmen durchführen.