Französischer Produktfilm für NETGEAR Orbi Pro erstellt.

Französischer Produktfilm: NETGEAR Orbi Pro

Die Fakten:

Schon seit sehr vielen Jahren produzieren wir für NETGEAR Deutschland, Frankreich, Italien, Polen usw. und adaptieren dabei US amerikanische Filme in die jeweilige Landessprache. Für NETGEAR Frankreich haben wir erneut einen französischen Produktfilm erstellt. Das US Original rund um Orbi Pro wurde nicht von uns produziert, sondern in den USA hergestellt. Wir erhielten den Film inklusive Musik und englischer Tonspur mit der Aufgabe ihn als französischer Produktfilm erscheinen zu lassen. Gesagt, getan. Als Sprecherin wurde unsererseits erneut die französische Muttersprachlerin Sophie Roux engagiert, mit der wir bereits bei vielen anderen Produktionen zusammen gearbeitet haben. Das Voice Over wurde von uns in den Film eingefügt. Dieser musste an einigen Stellen angepasst werden, da die Sprachen unterschiedlich lang sind. Durch eigens angelegte Animationen wurden die Texteinblendungen adaptiert. Ein französischer Produktfilm ist entstanden ohne, dass das amerikanische Original durchscheint.

Französischer Produktfilm: Wieso?

Normalerweise hätte NETGEAR auch den US-Film nutzen können für die Werbung innerhalb Frankreichs. Auch auf anderen Märkten Europas könnte man dies theoretisch tun. Die Frage ist nur, inwiefern es die Zuschauer eines solchen Films gutheißen würden. Ein Film, der in der jeweiligen Landessprache daher kommt, ist immer authentischer und näher beim jeweiligen Publikum, als ein Film, der in seiner Originalsprache belassen wurde. Der finanzielle Aufwand für eine solche Synchronisierung ist extrem gering, so dass sich die Frage nach Kosten-Nutzen eigentlich nicht stellt. Da wir eine gute Verhandlungsposition zu unseren Sprechern haben, ist es uns auch möglich Preise anzubieten, die absolut konkurrenzfähig sind. Das ist nicht nur wichtig zu wissen bei zeitsynchronen Filmen, sondern auch bei lippensynchronen Produktionen, die wir ebenfalls durchführen können.

Wollen Sie mehr wissen rund um Vertonung und Co., dann besuchen Sie uns hier.

Projektdaten:

Auftraggeber:
Synchronisation:
Übersetzung:
Sprecherin:
Adaption:

Netgear Deutschland
Pionierfilm GmbH
Sydem Sprachdienst
Sophie Roux
Ralf Biebeler

Das Ergebnis

NETGEAR Orbi Pro auf Französisch:

Categories:

News

Scroll Up