Gewonnen beim Corporate Media Award hat unsere Produktion rund um einen Zahnarzt.

Auszeichnung für Pionierfilm – Corporate Media DoM Award

Die Pionierfilm GmbH erhielt im Dezember 2013 für ihren Kinowerbespot „Zahnprobleme bei Vampiren“ eine Auszeichnung für die hohe Qualität ihrer Filmproduktionen. Der Corporate Media Distinction of Masters Award wird jährlich vergeben und in unterschiedliche Kategorien eingeteilt. Die Pionierfilm GmbH erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Werbung“.


Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Die Kampagne

Die Jury zeichnete die Produktion, die für ein regional ansässiges zahnmedizinisches Zentrum durchgeführt wurde, mit der Qualitätsstufe „Auszeichnung für hohen Standard“ aus. Die Jury besteht aus Medienberatern, Medienexperten sowie Entscheidern und Verantwortlichen aus Wirtschaft, Medienwirtschaft und Medienwissenschaft. Sie müssen mindestens 10 Jahr in leitender Funktion tätig sein. Der ausgezeichnete Film ist Teil einer Kampagne, die das zahnmedizinische Zentrum regional durchführte. Hierzu gehörten unter anderem auch die Produktion von zwei weiteren Kinowerbespots, sowie die Produktion von drei Radiospots durch die Pionierfilm GmbH. In Kooperation mit Leuz Kommunikation wurden des Weiteren Werbebroschüren erstellt.

Kampagnenziele

Ziel der Kampagne war es in der Region um Neustadt an der Weinstraße Menschen das ZMZ näher zu bringen. Die Kinowerbespots liefen dabei im Roxy Kino in Neustadt. Die Radiowerbung wurden mit 3000 Sekunden in lokalen Radiosendern gebucht. Sie liefen über den Zeitraum von circa zwei Monaten täglich. Das unterschiedliches Zielpublikum des ZMZ verlangte auch unterschiedliche Arten der Ansprache. Bei den Kinospots wurde darauf geachtet, dass Kinder, Teenager und Erwachsene mit verschiedenen Inhalten angesprochen werden. Auch die Radiospots waren ausgerichtet auf die jeweilige Hörerschaft, denn schlussendlich sollten durch die Kampagne mehr Patienten in die Praxen kommen. Die einzelnen Filme und Radiospots hatten unterschiedliche Ansprüche und waren daher gleichermaßen komplex zu organisieren. Wesentliche Punke war hierbei die Erstellung der Drehbücher, das Casting von Darstellern und Drehorten, Tests von Spezialeffekten, die komplette Organisation von Dreh und Radioproduktion, sowie schlussendlich die Durchführung der gesamten Projekte.

Daten rund um das Projekt

Auftraggeber: ZMZ Neustadt
Agentur: Leuz Kommunikation
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Brian Morrison
Kamera: Ralf Biebeler
Ton: Daniel Schuler
Licht: Daniel Klahr
Maske: Doro Ritzert / Les Visagistes Mannheim
Darstellerin: Angelina Geisler
Vampir: Philipp Breitfuß

Der Gewinnerspot

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Auszeichnung

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=
Categories:

Blog der Pioniere – Geballtes Wissen über b2b Video und Audio