Suche

Filmproduktion für NAFA Feinkost in Neuhofen

NAFA Feinkost ist eine Salatmanufaktur aus Rheinland Pfalz. Produziert werden unterschiedliche Salate und Desserts für Globus Baumärkte, für Kantinen und andere gastronomische Betriebe. Für NAFA stehen dabei frische regionale Produkte im Vordergrund. Das soll auch im Imagefilm vermittelt werden, für den die Pionierfilm GmbH aus Ludwigshafen beauftragt wurde.
Zusammen mit dem Food-Designer Tino Kallning wurde das Projekt seitens der Pionierfilm umgesetzt. Wichtig dabei war die frische des Essens auch im Film spürbar zu machen – hierfür wurde neben Zeitlupenaufnahmen auch der Effekt verwendet, Trickfilmaufnahmen mit Realbildaufnahmen zu verknüpfen.

Wieso NAFA Feinkost die Pionierfilm GmbH beauftragt hat den Film zu produzieren? Weil wir schnell und flexibel arbeiten können. Gerade im Bereich frischer Lebensmittel ist es wichtig schnell agieren zu können, ohne dass unnötig Zeit für Auf- und Umbauten von Technik verloren geht. Die Zusammenarbeit mit entsprechenden Nahrungsmittelspezialisten ermöglichte es Pionierfilm optimal gestaltete Lebensmittel zu filmen. Schlussendlich spielte hier die Technik eine weitere entscheidende Rolle. Zeitlupenaufnahmen lassen sich nur mit der geeigneten Kameratechnik realisieren. Pionierfilm verfügt über derlei Technik.

Auftraggeber: Nafa Feinkost GmbH
Agentur: Pionierfilm GmbH
Filmproduktion: Pionierfilm GmbH
Regie: Brian Morrison
Kamera: Daniel Schuler
Assistenz: Helen Dannecker
Food-Design: Tino Kallning
Schnitt: Brian Morrison
Musik: Daniel Schuler

Das Ergebnis

Die Salatmanufaktur

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.

Impressionen

Categories:

News

Scroll Up