Auch eine 3D Animation kam für die Filmproduktion für Konny Reimann und das Bordbuch zum Einsatz.

Filmproduktion über Konny Reimann

Für eine umfassende und mehrjährige Filmproduktion mit Konny Reimann hat das Bordbuch die Pionierfilm beauftragt. In den vergangenen Jahren hat Das Bordbuch (www.das-bordbuch.de) Konny Reimann dabei begleitet, wie er seinen Greyhound Bus umgebaut hat. Dafür wurde Konny mehrfach nach Deutschland eingeladen, um auf dem Caravan Salon und auch auf der CMT in Stuttgart für Das Bordbuch aktiv zu sein. Die Pioniere haben Konny dabei in Deutschland begleitet und diverse Filme rund um ihn und seinen Greyhound produziert. Ganz besondere Filme waren dabei zum Beispiel die, in denen Konny erklärt wie er seinen Greyhound umgebaut hat. Hierfür drehte ein Kameramann in den USA. Die Pioniere hatten im Anschluss die Aufgabe die Aufnahmen zu bearbeiten, in eine Animation einzufügen, sie mit Musik zu versehen und die Vertonung zu mastern. Herausgekommen sind 12 Filme, die allen Caravan-, Camping- und Konny-Fans zeigen, wie Deutschlands prominentester Auswanderer einen Greyhound Bus umgebaut hat.

Filmproduktion über einen längeren Zeitraum

Wichtig bei einer Filmproduktion über einen längeren Zeitraum ist, dass dieselbe Technik und dasselbe Personal zum Einsatz kommt. Würde im Laufe der Zeit immer wieder eine andere Kamera eingesetzt werden, so sähe man das im Endprodukt. Hätten wir auch das Personal ständig geändert, so sähe man dies ebenfalls. Jeder Kameramann hat eine andere Art und Weise zu filmen. Das spiegelt sich dann bei den einzelnen Filmen wieder. Aus diesem Grund haben wir stets darauf geachtet, dass kein unterschiedliches Kameraequipment zum Einsatz kam. Auch war uns für die Filmproduktion wichtig, dass derselbe Kameramann dreht. War das einmal nicht möglich, so hat der dann drehende Kameramann exakte Anweisungen erhalten. Ein guter Kameramann kann diese Anweisungen auch umsetzen.

Management, Rechte und Lizenzen

Natürlich kann jemand wie Konny Reimann nicht einfach für jede Filmproduktion herhalten. Das Image, das er verkörpert muss auf das Produkt passen für das er Werbepate ist. So durften Aufnahmen von ihm auch nur in Zusammenhang mit dem Bordbuch eingesetzt werden. Die Filme wurden am Ende auch vom Management von Konny Reimann abgenommen. Da wir bereits seit geraumer Zeit auch mit Persönlichkeiten, Promis und Co. arbeiten ist uns diese Arbeitsweise sehr wohl bewusst.

Projektdaten:

Auftraggeber:
Filmproduktion:
Produktionsleitung:
3D Animation:
2D Animation:
Musik und Soundeffekte:

European Engineering GmbH
Pionierfilm GmbH
European Engineering GmbH
Daniel Klahr
Daniel Klahr
Daniel Schuler

Das Ergebnis

Auf dieser Seite werden keine Daten von Ihnen gespeichert. Diese/s Video/s werden/wird von YouTube eingebettet. Mit einem Klick auf das jeweilige Video wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google. Mit einem Klick auf das jeweilige Video erklären Sie sich damit einverstanden.

Die Stromversorgung

Das Dach

Der Gastank

Die Wasserversorgung

Der Stromspeicher

Die Sitzecke

Das Schlafzimmer

Das Bad

Die Küche

Das Wohnzimmer

Das Cockpit

Wieso, weshalb, warum?

Categories:

Agenturen, News

Scroll Up