Imagefilm erstellen – Frisch, modern, authentisch

Imagefilm erstellen – Frisch, modern, authentisch

Ihre beste Adresse, wenn es darum geht einen Imagefilm erstellen zu lassen. Wir sind professionell, transparent und fair und produzieren Ihren Imagefilm von A bis Z. Zudem verfügen wir über das nötige Know How, sämtliche Technik, sowie die personellen Kapazitäten. Ein eigenes Filmstudio und ein Synchron- und Tonstudio sorgen für den Rest wenn es um Imagefilm Erstellung geht. Wir stellen die Ideenentwickler, Konzeptionisten, Redaktion und das komplette Team. Kurzum: Wir sind Ihr Partner, wenn Sie Imagefilme erstellen wollen.


6 Gründe für die Pioniere

1. Seit 2005 Profis für Filmproduktionen.
2. Wir haben Technik, Personal, Know-How und Studio.
3. Ehrlich, fair und transparent.
4. Wir blicken über den Tellerrand.
5. Wir kennen und können Marketing.
6. 100% sorgfältig.

Imagefilm erstellen lassen leicht gemacht - Wenn man weiß wie es geht.

Imagefilm - Was ist das?

Ein Imagefilm portraitiert ein Unternehmen, eine Marke oder eine Institution und dauert für gewöhnlich wenige Minuten. Anfang der 2000er Jahre hatten Imagefilme Spielzeiten von zehn Minuten und mehr, aber heute ist das kaum vorstellbar. Imagevideos erstellen lassen, heißt heutzutage: Kurz müssen sie sein! Gleichzeitig darf die Imagefilmproduktion nicht die wesentlichen Punkte aus den Augen verlieren. Imagefilmproduktion: eine Kunst für sich. Er wird – wie der Name sagt – für die Imagebildung verwendet und ergänzt andere Maßnahmen im Marketing. Gleichwohl ist ein Imagevideo das i-Tüpfelchen von Kampagnen rund um Imagebildung.

Einen Imagefilm richtig einsetzen.

Ein Imagefilm ist vielfältig einsetzbar. Vermeiden Sie Streuverluste indem Sie den Film zielgruppengerecht einsetzen. Dazu später mehr. Selbstverständlich gehört er auf die eigene Webseite. Dort muss er präsent zu sehen sein und gehört auf die erste Seite, denn je weiter Sie ihn innerhalb Ihres Internetauftritts verstecken, desto geringer ist sein Nutzen. Zeigen Sie ihn präsent auf allen Plattformen! Sind Sie in Social-Media aktiv, gehört der Imagefilm überall nach oben, denn er ist genauso wichtig wie Ihr Logo. Das platzieren Sie auch nicht irgendwo, sondern sofort sichtbar. Präsentieren Sie das Imagevideo dort, wo sich Stakeholder befinden: Messen, Veranstaltungen, Internetforen oder beim Pitch um einen Auftrag. Setzen Sie ihn nicht am POS ein: Lassen Sie sich lieber ein Produktvideo erstellen. Sie brauchen ihn für die Lead-Generierung. Generierten Sie den Lead, arbeiten Sie mit anderen Filmen.

Die Vorteile eines Imagefilms.

Diverse Vorteile lassen einen Imagefilm als Krone der Filmproduktion erscheinen. Allerdings nur, wenn er gut ist:

1. Er vermittelt Emotionen und bindet Menschen.
2. Der Imagefilm informiert unterschwellig und überfordert nicht.
3. Er folgt einem roten Faden und vermittelt Ihre Kernbotschaft.
4. Das Imagevideo eignet sich perfekt zur Lead-Generierung.
5. Es überzeugt vom Unternehmen, nicht von den Produkten.
6. Der Imagefilm unterstützt Sie bei der Imagebildung.

Storytelling ist bei der Imagefilm Erstellung ein Buzzword, denn nur mit einer guten Story interessieren sich die Zuschauer für das Unternehmen, die Marke oder die Institution. In einem guten Imagefilm ist diese Story hervorragend verpackt. In erster Linie überzeugt ein gut gemachtes Imagevideo durch Emotionen. Diese erreichen Sie, wenn die Filmproduktionsfirma weiß, wie entsprechende Zielgruppen anzusprechen sind. Wir sind erfahren. Das heißt, wir wissen im b2b Bereich bestens Bescheid.

Die Nachteile vom Imagefilm.

Eine gut gemachte Imagefilmproduktion hat keine Nachteile. Ist der Film jedoch schlecht, gibt es gravierende Nachteile. Stellen Sie sich vor, Sie besuchen die Website eines neuen Zulieferers und sehen dort einen Imagefilm. Er ist zu lang oder nicht professionell erstellt. Sie erkennen keinen roten Faden. Dann besuchen Sie einen Wettbewerber und dieser hat einen durchdachten Film auf der Seite, denn die Filmagentur hat ganze Arbeit geleistet. Für wen entscheiden Sie sich aus dem Bauch heraus? Sicher nicht für das Unternehmen, welches beim ersten Eindruck versagte, denn dieses kann nur noch mit dem Preis oder größerer Kompetenz punkten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ein schlechter Imagefilm kostet Ansehen und sorgt eventuell für Spott und Hohn. Das wollen Sie nicht, wenn Sie Ihr Imagevideo produzieren lassen.

8 Killer-Tricks für erfolgreiche Imagefilme.

8 Killer-Tricks für erfolgreiche Imagefilme.

1. Kennen Sie Ihre Zielgruppe. Bestimmen Sie, was für diese wichtig ist. Was ist Kriterium, sich gegen Ihren Wettbewerber zu entscheiden? Das muss in den Film.

2. Zeigen Sie Ihre Kernbotschaft: Kurz und prägnant, denn Imagefilme erstellen, heißt, dass Sie sich in Ihren Zuschauer versetzen und der will keine lange Story. Kommen Sie auf den Punkt.

3. Seien Sie mutig. Es gibt unzählige einfache Imagevideos. Wie differenzieren Sie sich, wenn Sie das machen, was alle machen? Trauen Sie Ihrer Zielgruppe etwas zu. Jeder freut sich über Extravagantes. Bringen Sie einen guten Witz und erzählen Sie Anekdoten, wenn Sie Ihr Imagevideo erstellen lassen.

4. Seien Sie schön. Putzen Sie und geben Sie Mitarbeitenden gleiche Kleidung. Bringen Sie Ihre Marke so gut wie möglich unter und nehmen Sie Sauberkeit ernst. Ist der Film gedreht, können schmutzige Ecken nicht mehr einfach retuschiert werden. Hier beraten wir Sie gern, denn leider ist dieses Thema selten präsent, wenn es darum geht, Imagefilme produzieren zu lassen.

5. Erzählen Sie. Sie brauchen eine Story, denn ein Imagevideo erstellen zu lassen heißt, dass es eine Geschichte erzählt. Je überraschender, desto besser.

6. Profis only. Hundert Kleinigkeiten können schiefgehen und Profis kennen diese. Selbst wenn bei uns etwas schief geht, wissen wir, wie wir das ausbügeln. Wüssten Sie es auch?

7. Preisdumping bringt nichts. Einen Imagefilm erstellen zu lassen heißt: Geld investieren. Wie viel, hängt von der Idee ab, denn diese bestimmt die Kosten. Lassen Sie sich nicht von Kosten leiten, denn von einem guten Imagevideo zehren Sie jahrelang.

8. Keine Werbung. Lassen Sie Ihre Produkte außen vor und drücken Sie dem Zuschauer nicht bis aufs Letzte aufs Auge, wie toll Sie sind. Verstehen Sie einen Imagefilm als das, was er ist: Er unterstützt Sie in Ihrem Image und wirbt nicht für Produkte, Menschen oder Dienstleistungen.

Unsere Zusammenarbeit.

Zu Beginn kommunizieren wir viel über die Idee und das Konzept Ihrer Imagefilmproduktion. Wir treffen uns normalerweise bei Ihnen vor Ort, denn wir brauchen einen Eindruck. Dann sprechen wir uns ab, welche Aufgaben wir übernehmen und wie die einzelnen Deadlines sind. Sind Idee und Story entwickelt, organisieren wir alles. Hier kommen Sie eventuell ins Spiel, denn drehen wir bei Ihnen vor Ort, organisieren auch Sie. Während der Produktion und Postproduktion entscheiden Sie, ob Sie uns begleiten oder nicht. Sie erhalten am Ende eine Filmversion, die wir verfeinern. Beachten Sie bitte, dass die erste Version des Imagevideos niemals die Letzte ist. Erst nach einigen Korrekturschleifen erhalten Sie Ihr Imagevideo.

Was wir leisten.

Alles. Gehen Sie davon aus, dass wir Sie unterstützen, wenn Sie glasklare Vorstellungen haben, wie wir Ihren Imagefilm erstellen. Auch wenn Sie keine Vorstellung haben, helfen wir, denn wir steigen in die Imagefilmproduktion an jeder beliebigen Stelle ein. Sie brauchen jemanden, der die Kamera bedient? Wir helfen. Sie suchen einen Produzenten, der die Organisation übernimmt. Wir helfen. Oder benötigen Sie jemanden, der Ideen entwickelt, Konzepte schreibt, Drehbücher erstellt? Wir helfen. In allen Phasen der Imagefilmproduktion sind wir der passende Ansprechpartner.

Was Sie leisten.

Etwas weiter oben steht, dass wir ehrlich, fair und transparent sind. Hier kommt die Ehrlichkeit: Auch Sie investieren Zeit. Wir vermeiden, dass Sie unnötig arbeiten für eine derartige Produktion, denn ein Imagevideo erstellen lassen, heißt, dass wir miteinander sprechen und uns austauschen. Sie wollen vielleicht beim Dreh dabei sein oder es liegt Ihnen am Herzen den Schnitt zu begleiten. Oder Sie bringen sich in die konzeptionelle Phase mehr mit ein. Es gibt viele Möglichkeiten einer Filmproduktion für einen Imagefilm beizuwohnen. An der ein oder anderen Stelle kommen Sie nicht umhin, dabei zu sein. Produzierten Sie nicht bereits hunderte Imagefilme, sehen Sie es positiv. Sie werden viel lernen über unser Geschäft und die Welt der Filme. Außerdem denken wir, dass wir nette Typen sind.

Was kostet ein Imagefilm?

Entschuldigen Sie die Enttäuschung. Wahrscheinlich dachten Sie es sich. Natürlich gibt es keinen Festpreis für Imagefilme und die Imagevideo Kosten sind individuell. Wer ein Imagevideo produzieren lassen möchte, muss dessen Aufbau kennen. Erst dann ist es möglich über die Imagefilm Kosten zu sprechen. Der Aufwand und die Fremdkosten bei einem solchen Projekt lassen sich erst abschätzen, wenn mindestens eine Idee vorliegt. Einige Fragen:

  • Wie viel Personal brauchen wir von unserer Seite?
  • Wo drehen wir? Welche Reisekosten entstehen?
  • Wie lange drehen wir?
  • Wird spezielle Technik benötigt?
  • Werden Darsteller, Komparsen oder Models benötigt?
  • Werden Visagisten gebraucht?
  • Welche Requisiten brauchen wir und woher kommen sie?
  • Wie lange wird der Schnitt ungefähr dauern?
  • In welchen Sprachen soll der Film entstehen?
  • Wer liefert den Sprechertext und die Übersetzung?
  • Wie sehen Vertonung, Synchronisation oder Untertitelung aus?
  • Werden Animationen benötigt?
  • Wie sieht es mit Musik aus?
  • Und noch weitere Fragen…

Einen Imagefilm erstellen lassen, ist vielschichtig und wir berücksichtigen unterschiedliche Aspekte. Es lassen sich keine pauschalen Imagevideo Kosten nennen. Maximal zu einzelnen Optionen können wir Preisangaben machen. Gehen Sie davon aus, dass ein guter Imagefilm einen vierstelligen bis fünfstelligen Euro-Bereich kostet. Denken Sie für qualitative Arbeiten eher im fünfstelligen Bereich. Spekulieren Sie nicht lange. Fragen Sie uns über unser Kontaktformular.

Beispiele für Imagefilme.

Familienheim Rhein-Neckar

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zimmer + Rohde GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

GEHR GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Business Club

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Springer Verlag

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stadtwerke Krefeld

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leadership by music

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ESB Business School

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PMS Thomin

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stadtmarketing Viernheim

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Carl Friederichs GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MaVinci Kartographie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fashion Park Nußloch

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nafa Feinkost GmbH

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Brian Morrison

Brian Morrison ist Ihr persönlicher Ansprechpartner.
=